Range vom Futtertrog erhöhen

  • Hallo an die lieben Modder hier.
    Kann mir hier jemand sagen wie ich die RAnge/Distance vom Futtertrog erweitern kann?
    Ich möchte das dinos auch über eine größere Distanz aus dem Futtertrog fressen können. Finde dafür aber leide keine einstellungs möglichkeit.


    Hoffe mir kann jemand hier helfen

  • Ja der Beitrag hilft mir nicht wirklich viel da ich nun auch nicht weiß wie ich die Reichweite erhöhe

  • Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, hat der Futtertrog selbst keine Reichweite, die beeinflusst werden kann. Die Reichweite des Futtertrogs kommt nicht direkt von ihm, sondern von dem Futter-Suchradius der Dinos. Das wiederum kann wohl nur via DevKit beeinflusst werden.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Na das bringt mich doch schon etwas weiter nun muss ich nur noch rausfinden wo bei den Dinos das gemacht werden muss.

  • Die Reichweite wird durch Override Stasis Component Radius auf der Struktur gesteuert. Das Thema wurde vor fast 2 Monaten im Discord geklärt, die Lösung hat nur nicht den Weg hierher gefunden.

  • Ich danke dir für diese Super Antwort es funktioniert echt klasse.


    Ich hätte hier noch eine Frage dazu ich wollte ja ein Objekt bauen welches sich mit Meshes füllt wenn diese in inventar gelegt werden.
    Habe das nun auch geschafft über den Futtertrog. Nun wäre noch eine Frage ob man diese fütterungs Funktion auch deaktivieren kann.


    Wenn ja wie?

  • Sorry für die späte Antwort, das abschalten der Funktion geht indem der entsprechende Flag aus Default Stasis Component Octree Flags entfernt wird.
    Also wenn du eine Struktur hast die auf dem Trog basiert dann einfach den wert von 131088 (0x20010) auf 16 (0x10) ändern.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.