Benachbarter Stamm nervt

  • Hallo,
    aktuell gibt es auf dem Server auf dem wir spielen ( PS4EU168 ) das Problem, dass sich dort ein recht großer Stamm befindet, welcher sich total ignorant gegenüber anderen Mitspielern verhält.
    Folgende Situation :
    Besagter Stamm hat den Mittleren Bereich der Insel bereits völlig zu gebaut, wollte aber anscheint weiter expandieren und hat nun den linken Abschnitt auch in Beschlag genommen, dort haben vorher andere Überlebende ihre Basis gehabt. Nach einiger Schreiberei im Chat fanden wir heraus, dass man sie dort wohl mit allen Mitteln vertrieben hat.
    Nun ok dachten wir uns, das is ärgerlich.


    Vor zwei Tagen ging die selbe Geschichte dann bei uns los, wir haben den Bereich rechts von ihnen bebaut gehabt. Erstmal wird alles zu gepflastert mit Pfeilern damit bloß nicht mehr weiter gebaut werden kann von uns.
    Als wenn das nicht genug wäre, verfolgt man uns nun beim Farmen und versucht uns möglichst die Rohstoffe auf der Insel streitig zu machen. Der Stamm scheint recht groß zu sein, wenn man sich deren Fuhrpark und Spielerzahl die bei uns so rumrennt ansieht.
    Und als wenn das jetzt nicht schon nervig genug wäre, stellt man sich nun vor unsere Türen vom Haus um den Weg rein bzw raus zu blocken.
    Beleidigungen von F*** Germans usw ist man ja fast schon gewöhnt und sind noch harmlos.


    Das mit der blockerei usw geht uns aber allmälig echt auf den Zeiger. Vernünftig reden is nicht. Sie sind die Macht und zerstören uns heißt es nur und man will uns ständig den Krieg erklären. Wir lehnen natürlich ab da wir kein Bock auf sowas haben und eh keine Chance gegen diese Übermacht hätten.


    Ja, es mag ein Heulthread sein, aber uns 3 macht das Game echt mega Fun und wir suchen nach Möglichkeiten, der Sache Einhalt zu gebieten.
    Andere Bauplätze haben wir schon gesucht, doch nix gescheites gefunden da der Server schon brechend voll is.


    Jemand ne Idee, wie wir der Sache endlich Herr werden ?
    Das frustet echt wenn man gemütlich spielen will und andere nix besseres zutun haben als solche Dinger ab zu ziehn.
    Eigener Server Mieter wäre natürlich ne Option, aber leider ja noch nicht möglich sonst würden wir direkt machen :)

  • Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, hat man auf einem offiziellen Server nur 3 Möglichkeiten: zurück nerven, auf survivetheark.com um Hilfe fragen oder den Server wechseln. Normalerweise wird hier empfohlen, auf privaten Servern zu spielen.


    Hier auf arkforum.de kann dir leider kaum bis garnicht geholfen werden, da es keine Admins für die Offis gibt und hier so oder so nicht unterwegs wären.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Transferiert euren Charakter auf Offiziell EU Server 69 und fusioniert mit uns :) (tribe of mkiv_danny) ... Sind auch 3 Leute die sich kaum mit anderen Stämmen bekriegen bis auf einen hin und wieder. Ist hald eben mal bei PvP ;)

  • ich hab das auf der Xbox genau so.Habe allein ein kleines Haus gebaut und werde von einem Tribe tyrannisiert die denken das da niemand hin gehört.Hab mir die Obeliske angeschaut und die sind völlig mit Spikes zu gebaut. Ich werde mich jetzt in ein anderes Versteck zurück ziehen und sie dann komplett vernichten

  • Das Problem mit dem ersten Tribe hat sich von allein erledigt bei uns, die scheinen kein Ark mehr zu spielen.


    Aber die nächsten Trolle stehn schon vor der Tür.
    Gestern einen Quezal betäubt, der dann genau vor der Base eines Tribes zu Boden gegangen is.
    Kurz bevor er gezähmt war, haben die das bemerkt und haben angefangen, Mauern und Dächer um den betäubten Vogel auf zu stellen um ihn quasi ein zu sperren.
    Hab mich dann mitm Rex einfach hin gestellt, was sie wohl gehindert hat alles zu zu bauen und wir konnten den Vogel am Ende raus fliegen.


    Aber ich frage mich ganz ernsthaft, was haben solche Leute davon ? Wieso logge ich auf einen PVE Server ein, bei dem es ja rein darum geht, die Ki zu bekämpfen und gehe dann andern Leuten mit solchen Aktionen auf den Zeiger.
    Da wir auf unserm Server mittlerweile mit ziemlich vielen Leuten ein guten Verhältnis haben, wurde uns auch schnell mit geteilt dass es sich bei dem Tribe um Idioten handelt, die auch schon andere Aktionen abgezogen haben.


    Haben ihnen den Krieg erklärt, aber annehmen wollten sie den dann auch nicht. Doch nicht soviel Eier in der Hose :)
    Das schlimme is dann noch, dass die eine Person selbst sagt, sie sei 26. Sind ebenfalls Deutsche.
    Das macht die Sache noch trauriger. Scheint wohl einiges ausm RL hier Ingame kompensieren zu müssen.
    Nun versuchen wir, gemeinsam mit einige anderen Tribes des Servers, die Sache anders zu regeln.


    Wird langsam echt Zeit für Mietserver. Dann brauch man sich mit solchen Leuten nicht mehr rum ärgern.

  • wenn du sie loswerden willst brauchst eigentlich nur nen wilden giga (wenn sie off sind) zu deren base ziehen wenn sie nicht aus metal ist und schon liegt bei den trollen alles in trümmern (zur not titano geht immer)

  • Haben wir versucht, leider findet man die nur recht weit im norden und wir wohnen quasi im süden. Die Dinos glitchen sich halt alle 2 Meter irgendwo fest. Habens erstmal entnervt aufgegeben :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.