Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich den Mitarbeiter schon erstehen kann. Es gibt ein Problem seit einem Patch. Das lässt schon den verdacht nahe liegen das dein Problem mit dem Patch zusammen hängt. Das ist dann nun mal ein Umstand den der MA von G-Portal ohnehin nicht ändern könnte. Das sollte einem eigentlich schon der logische Menschenverstand sagen. Des weiteren ist es schon etwas merkwürdig jede einzelne Antwort zu bewerten. Ich für meinen Teil bewerte die Supportleistung in Summe und nicht JEDE einzelne. Und dann auch noch am Feiertag die Welle zu starten ist schon etwas sehr merkwürdig. Sicher nimmst du eine Dienstleistung in Anspruch die du bezahlen musst, aber ist es wirklich nötig den Support am Feiertag so gegenüber zu treten? Dort arbeitet auch nur ein Mensch der sicherlich lieber bei seiner Familie wäre als vor dem Rechner zu sitzen und Anfragen zu beantworten. Ich möchte nicht wissen was der sich an dem Tag schon alles hat anhören müssen. Dieser Supportmitarbeiter ist sicherlich etwas speziell, aber im Regelfall fair und Kompetent. Es gibt nun mal eine goldene Grundregel die immer und überall gilt. Wie mal in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Andersrum muss man auch verstehen das auch ein Support MA mal einen schlechten Tag haben kann. Erst recht wenn er mit Fragen bombardiert wird die er ohnehin nicht beantworten kann.
Zudem stellt sich mir dann nun wirklich die Frage was jetzt die Ursache war? Ich behaupte jetzt stumpf das der Spieler den Fehler gemacht hat und den Char nicht übertragen hat. Hätte er sich wieder auf dem Abreise-Server eingeloggt, dann wäre sicherlich sein Char wie auch sein Dino nach da gewesen. Er hat aber den entscheidenden Fehler gemacht und einen neuen Char erstellt, somit werden die Char Daten auf dem Server überschrieben, da JEDEM Spieler eine ID zugewiesen wird die aus der SteamID besteht und die Cluster Einträge somit im Zwischenspeicher gelöscht. Du als Admin hättest aber nachsehen können wo sein Char nun wirklich ist und ihm sagen können wo er sich einloggen soll. Es ist halt sehr einfach einen Server zu mieten, aber mit Sicherheit nicht so leicht einen zu administrieren.
Ich habe keine Ahnung welche Erfahrungen du mit anderen Anbietern hast, aber bei Nitrado hättest du in dieser Zeit nicht einmal eine Antwort bekommen. Es sei denn dort hat sich in den letzten 15 Monaten extrem viel geändert.
----------------
PS. Ich finde es schon etwas befremdlich das ein Teammitglied den Beitrag von Merit negativ beurteilt nur weil dieser seine Erfahrung mit G-Portal negativ schildert.