Nehmt blos nicht G-Portal

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich den Mitarbeiter schon erstehen kann. Es gibt ein Problem seit einem Patch. Das lässt schon den verdacht nahe liegen das dein Problem mit dem Patch zusammen hängt. Das ist dann nun mal ein Umstand den der MA von G-Portal ohnehin nicht ändern könnte. Das sollte einem eigentlich schon der logische Menschenverstand sagen. Des weiteren ist es schon etwas merkwürdig jede einzelne Antwort zu bewerten. Ich für meinen Teil bewerte die Supportleistung in Summe und nicht JEDE einzelne. Und dann auch noch am Feiertag die Welle zu starten ist schon etwas sehr merkwürdig. Sicher nimmst du eine Dienstleistung in Anspruch die du bezahlen musst, aber ist es wirklich nötig den Support am Feiertag so gegenüber zu treten? Dort arbeitet auch nur ein Mensch der sicherlich lieber bei seiner Familie wäre als vor dem Rechner zu sitzen und Anfragen zu beantworten. Ich möchte nicht wissen was der sich an dem Tag schon alles hat anhören müssen. Dieser Supportmitarbeiter ist sicherlich etwas speziell, aber im Regelfall fair und Kompetent. Es gibt nun mal eine goldene Grundregel die immer und überall gilt. Wie mal in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Andersrum muss man auch verstehen das auch ein Support MA mal einen schlechten Tag haben kann. Erst recht wenn er mit Fragen bombardiert wird die er ohnehin nicht beantworten kann.


    Zudem stellt sich mir dann nun wirklich die Frage was jetzt die Ursache war? Ich behaupte jetzt stumpf das der Spieler den Fehler gemacht hat und den Char nicht übertragen hat. Hätte er sich wieder auf dem Abreise-Server eingeloggt, dann wäre sicherlich sein Char wie auch sein Dino nach da gewesen. Er hat aber den entscheidenden Fehler gemacht und einen neuen Char erstellt, somit werden die Char Daten auf dem Server überschrieben, da JEDEM Spieler eine ID zugewiesen wird die aus der SteamID besteht und die Cluster Einträge somit im Zwischenspeicher gelöscht. Du als Admin hättest aber nachsehen können wo sein Char nun wirklich ist und ihm sagen können wo er sich einloggen soll. Es ist halt sehr einfach einen Server zu mieten, aber mit Sicherheit nicht so leicht einen zu administrieren.


    Ich habe keine Ahnung welche Erfahrungen du mit anderen Anbietern hast, aber bei Nitrado hättest du in dieser Zeit nicht einmal eine Antwort bekommen. Es sei denn dort hat sich in den letzten 15 Monaten extrem viel geändert.


    ----------------
    PS. Ich finde es schon etwas befremdlich das ein Teammitglied den Beitrag von Merit negativ beurteilt nur weil dieser seine Erfahrung mit G-Portal negativ schildert.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Mir ist gerade aufgefallen das meine Mail zu sehen war deswegen ist der Beitrag weg ;)


    Also im Grunde: Um Himmels willen ja, ich weiss das es scheisse ist an Feiertagen zu arbeiten, aber dafür kann ich als Kunde doch wirklich nichts :) 2. Habe ich nur eine Nachricht negativ bewertet, weil sie mir zeigte, dass er den SErver nicht angeschaut hat, sonst hätte er sofort gesehen dass auf beiden die gleichen Mods sind ;) Und ich habe doch keine Welle gestartet, lediglich nachgefragt ob es für den Support ersichtlich ist, was der Fehler ist/sein könnte. Wenn dann Leute da arbeiten darf ich doch wohl von einer konstruktiven Antwort ausgehen ?


    Ich hatte schonmal ein Problem, wo der Support ganz ehrlich gesagt er weiss die Antwort nicht, da hab ich ja auch nicht ne "Welle" gestartet :D Das das keine Götter sind weiss ich doch :D Ob er es beantworten kann weiss ich doch vorher gar nicht, sonst würd ich nicht fragen.
    Ich hatte im Nachhinein meine alten Tickets (waren wohl 5 insgesamt) durchgeschaut und es gab zweimal ein Problem mit dem Supporter, weil er einfach patzig war... Sonst nie... Interessanterweise war es beide Male derselbe;) Also kann es nicht NUR an mir liegen :D


    Und zum Problem selber: Nein er hat keinen Char erstellt, als das Charmenü aufploppte ist er sofort raus und hat versucht sich auf dem 1. Server einzuloggen, wo aber kein Char mehr war, den Prozess konnte er auch mehrmals wiederholen mit neuen lvl 1 Chars. Ich hab es selber versucht und was ich auf SE hochgeladen habe ist sofort aus dem Ark verschwunden. Der Fehler, wie wir mittlerweile vermuten, liegt wirklich an den Spielern, aber nicht wgeen falscher Handhabung, da hatte es wohl was beim Patch zerschossen.
    Und ich hab ja nach dem Eintrag gesucht... Hab gesucht wo sein Char ist ihn aber nicht gefunden :( Das wäre ja auch eine Möglichkeit für den Support gewesen: Zu sagen wo ich das finde :D
    Und bis jetzt hab ich noch alles gebacken bekommen... Aber naja... Irgendwann kommt man halt an seine Grenzen...

  • Ich möchte an dieser Stelle mal noch darauf hinweisen, dass G-Portal die HARDWARE bereitstellt und nicht für irgendwelche Fehler auf ARK-Seite herangezogen werden kann, oder wenn irgendein Mod nicht geht oder ein Spieler irgendeinen Fehler gemacht hat.


    Ich glaube, dass hier viele etwas missverstehen, was hier die Leistungen von G-Portal angeht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.