Frage zum Imprinting

  • Ich habe eine Frage zum Imprinting.
    Ich habe das Intervall in denen die Babies Zuneigung wollen auf meinem Server sehr niedrig eingestellt und dabei gehen die % leider auch mit nach unten.
    Gibt es eine Möglichkeit die % nach oben zu stellen, so das man öfter die Chance zum prägen hat, aber es trotzdem noch effektiv ist?

  • Das zugrundeliegende Prinzip des Prägens: Für 100% Imprint musst Du halt bei 100% der Gelegenheiten auch prägen. Wenn Du eine Gelegenheit zum Prägen versäumst, kannst Du nicht mehr 100% erreichen.


    Wenn Du es effektiv haben möchtest, stell die Aufzuchtzeit sehr kurz ein und den Intervall hoch, dann musst Du bei den richtigen Einstellungen je nach Tierart nur ein bis zweimal prägen und hast damit die vollen 100% erreicht.


    Anders wird es meiner Einschätzung nach nicht gehen - die 100% Imprint werden durch die Gelegenheiten zum Prägen geteilt. Wenn Du den Intervall so niedrig einstellst, dass Du zwanzigmal prägen könntest/müsstest, hat jedes Mal nur eine Effektivität von 100:20, also 5%. Stellst Du ihn so ein, dass Du nur einmal prägen kannst/musst, hast Du mit einem einzigen Mal Prägen die vollen 100%.

  • Ich habe ein ähnliches Problem.
    Da ich neu angefangen habe, ist es mir noch nicht möglich alle Kibble Sorten zu füttern.
    Hab ich das dann richtig verstanden dass das Baby irgendwann aufhört sich etwas zu wünschen wenn ich "BabyCuddleGracePeriodMultiplier" auf 1 gestellt habe.
    Danach sollte es mit etwas Glück einen anderen Wunsch haben. Wenn ich den "BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier" auf 0 gestellt habe sollte es ja auch keine Strafe geben wenn ich mal etwas nicht füttere oder?


    Edit: Wäre es nicht auch einfacher wenn man den "BabyCuddleIntervalMultiplier" auf 1 lässt, da man so mit weniger Prägungen mehr erreichen kann?

  • Vielleicht hat sich das Problem bei genauerem Nachdenken ja ein klitzekleines bisschen verändert, das kommt schon mal vor. :D:D:D

  • Du hast das gleiche Problem, weil du genau derjenige bist, der oben gefragt hat, meinst du nicht?

    Ich denke das ist offensichtlich. Ich wollte meine Frage nicht so unkommentiert im Raum stehen lassen. Da ich aufgrund eines kleinen Verstoßes gegen die Regeln, für den ich mich sogar entschuldigt habe, gesperrt wurde, musste ich das halt über diesen Weg machen. Nachdem ich im Chat die Frage gestellt hatte, habe ich mich entschuldigt, wurde weder ausfallend noch habe ich die Regeln sonst wie erneut verletzt und wurde dennoch gesperrt. Wenn du das jetzt wieder für notwendig befindest dann ist das halt so.


    Ich würde es aber trotzdem auch im Sinne anderer Foren User begrüßen, wenn wir zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren könnten.

  • Die Zahlen bewirken nur die Häufigkeit. Nicht das was sich der Dino wünscht. Will er ein Kibble haben, und du hast es nicht kannst du nicht weiter prägen. Aber die Wahrscheinlichkeit ein Kibble zu benötigen steigt natürlich mit der Anzahl der Prägehäufigkeit.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.