Beiträge von Emper0r

    Wenn es dein Server ist dann z.b cheat destroytribestructures oder stellst den timer ein das Strukturen automatisch verfallen.


    Für einzelne Strukturen nimm am besten cheat destroymytarget

    Danke, aber ich möchte, dass man Strukturen ohne Admin Fähigkeiten abreißen kann.
    Ich habe schon DisableStructureDecayPvE=False und PvEStructureDecayMultiplier=3 und PvEStructureDecayPeriodMultiplier=3 ausprobiert, konnte aber noch keinen Effekt feststellen.
    Von früher kenne ich es eigentlich so, dass auf fremden Strukturen ein Timer angezeigt wird und so bald der abgelaufen ist, können Spieler die Struktur abreißen.

    Moin, kann mir jemand sagen, was ich in die GUS ini schreiben muss, damit man Strukturen von inaktiven Spielern abreißen kann?
    Ich habe einen PvE Server und probiere schon eine Weile verschiedene Einstellungen aus, aber mir wird noch immer kein Timer angezeigt, wenn ich Strukturen anderer Tribes betrachte.
    Die Strukturen sollen nicht automatisch verschwinden, aber ich würde sie gerne abreißen können, wenn der Spieler beispielsweise seit 28 Tagen (Thatch) nicht mehr auf dem Server aktiv war.

    Moin, kann mir jemand sagen, was ich in die GUS ini schreiben muss, damit man Strukturen von inaktiven Spielern abreißen kann? Ich habe einen PvE Server und probiere schon eine Weile rum, aber mir wird noch immer kein Timer angezeigt, wenn ich Strukturen anderer Tribes betrachte. Die Strukturen sollen nicht automatisch verschwinden, aber ich würde sie gerne abreißen können, wenn der Spieler nicht mehr aktiv ist.

    Ja, aber auch Rockdrakes :D
    Wenn du die nicht willst, nimm den Teil raus aus dem Code, bzw. wenn du unsicher bist, was dann alles raus muss, nimm einen Code für nur ein Tier und passe den SpawnEntrie und das Tier entsprechend an.

    Macht Sinn. So müsste es aber passen, oder?

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Gacha",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Gacha_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Gacha_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    Das musst du definieren, schaue dazu in diesen Thread

    Danke, diesen Thread habe ich mir bereits angesehen. D.h. wenn ich folgenden Eintrag verwende, spawnen die Gachas im Redwood Biom?


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C")),(AnEntryName="Gacha",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Gacha_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01),(NPCClassString="Gacha_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    Moin, wie kann ich auf meinem Server einstellen, dass die Nacht 15 Minuten dauert und der Tag 45? 24 Stunden in-Game sollten also in ca. 60 Minuten Echtzeit vergehen.
    Ich habe gesehen, dass es hier dafür einen Rechner gibt, jedoch meinten darunter mehrere User, dass der nicht mehr funktioniert.

    Mir war auch so, vielleicht war es früher mal so.

    Aktuell wird mir leider nur noch folgender Text angezeigt: "With the current selected slot amount you can create 1 master server and 3expansion server with 10slots each."

    Danke, da habe ich auch schon nachgesehen. Dort habe ich aber nur 2 2x2 Maps aus der Community gefunden.

    G-Portal bietet aber glaube ich auch noch eigene an. Würde mich mal interessieren was es da für eine Auswahl gibt.

    Und die sind auch noch alle aktuell? Ich habe da mal etwas von einem Update gelesen, nachdem einige Insel in der Luft geschwebt haben. Ich hätte halt hauptsächlich Interesse an einer 2x2 Map, auf der man alles machen kann. Also wenn möglich mit Powerstones, Jungbrunnen, allen Ressourcen, Kraken etc. Ist dir bekannt, ob es so etwas gibt und auch noch mit dem aktuellen Spiel funktioniert?

    Wie sieht es denn aktuell bei diesem Thema aus? Ich hätte auch mal wieder Lust auf Atlas, aber auf den offiziellen Servern macht es für mich aufgrund der Decay Timer und geringen Raten für XP, Taming etc. keinen Sinn. Zudem wurde während ich einige Monate nicht gespielt habe scheinbar auch noch mein Charakter gelöscht. Gibt es da eine Map in der Größenordnung 2x2 o. ä. welche alles bietet?

    Acandor spenderspenderspender Super, vielen Dank für die Info. Ich dachte mir auch, dass man gar nichts mehr bauen kann, wenn man am Limit ist, da ich es so auch von Ark kenne. Aber gut zu wissen, dass es wirklich ein Fehler vom Spiel ist.

    Hi, ich Spiele auf dem offiziellen EU PvE Server und habe seit heute das Problem, dass Strukturen verschwinden.

    Erst waren es nur ein paar Fenster, dann plötzlich Teile vom Dach und jetzt fehlt ein Teil vom Haus und einige Ceilings vom Boden.

    Ist es möglich, dass ich die maximale Anzahl an Strukturen erreicht habe, oder man einfach nicht zu weit draußen auf dem Wasser bauen kann?

    Oder ist das ein Bug und jemand hatte diesen Fehler vielleicht auch bereits?

    Sie wipen, wow, das hätte ich echt nicht erwartet und finde es sogar gut. Aber ich bin ja echt froh, dass ich mittelweile auf einem feinen privaten Server bin; nur lawless-Gebiete auf PvE, der totale Witz :D

    Ich hatte mit dem Gedanken einen privaten Servern zu mieten eigentlich schon abgeschlossen. Durch das Cluster System war mir das zu kostspielig und ich wollte meinen gesamten Fortschritt nicht aufgeben. Zumindest zweiteres hat sich ja schon einmal erledigt. Ich spiele nun auch wieder mit dem Gedanken an einen eigenen Server, da ich so nicht mehr jedem Blödsinn ausgeliefert wäre, der den Entwicklern gerade so einfällt. Außerdem wäre ich nicht mehr abhängig von diesen 2x Events am Wochende. Da ich teilweise auch Samstag und Sonntag arbeiten muss, bringen mir diese Events leider oft nichts und auf meinem Server könnte ich generell 2-3x farming etc. einstellen.

    Das habe ich gestern auch versucht.
    Ich habe es beim Nashorn so gelöst, dass ich es mit einem Bären angegriffen habe.

    Der Bär stand auf passiv und hat weiter Schaden getankt nachdem ich von seinem Rücken gesprungen bin, um das Nashorn in Ruhe mit der Bola abzuwerfen.

    Die Taktik hat eigentlich hervorragend funktioniert, nur wollte das Nashorn mehr Möhren fressen als ich zu diesem Zeitpunkt dabei hatte. Daher habe ich dann erst einmal abgebrochen.

    Ah das ist natürlich auch möglich.

    Dann konnte ich von außerhalb nicht füttern und der Text wurde rot, weil dadurch zu viel Zeit vergangen ist. So macht es natürlich auch Sinn.

    So, passend zum Thema habe ich mal eine kurze Frage.

    Wie bekommt ihr eure Tiere, insbesondere die größeren, auf eure Schiffe?

    Muss ich dafür extra Rampen an Land und auf dem Schiff errichten, oder gibt es hier irgendeinen Trick?

    Wird dir der füttern Text in rot angezeigt?

    Das Problem hatte ich letztens beim Elefanten. Hierbei handelt es sich um keinen Bug, sondern es ist von den Entwicklern so gewollt. Man kann Tiere nicht füttern, wenn diese sich in einem Käfig befinden, aber der Kopf durch die Wand nach draußen ragt. Wenn man einen Käfig zum zähmen nutzt, passiert es leider oft, dass ein Tier so dicht am Rand umfällt, dass der Kopf nach draußen schaut. Hier musst du es irgendwie schaffen den Elefanten von innerhalb des Käfigs zu füttern, falls der füttern Text rot ist. Wenn alles in Ordnung ist und es funktionieren sollte, hat der Text diesen normalen Blauton.

    Wie läuft das eigentlich mit dem claim System? Ich habe den ganzen Abend nach einem kleinen Stück Land gesucht und hatte keinen Erfolg. Der PvE Server scheint komplett mit Flaggen vollgekleistert worden zu sein. Hattet ihr da mehr Glück, oder wo baut ihr eure Basis? Außerdem würde mich interessieren, wie ich mir bereits geclaimtes Land aneignen kann. Ich hatte vorhin eine kleine Stelle gefunden, an welcher der Timer bereits im negativen Bereich war, jedoch konnte ich dort trotzdem nichts tun.

    Ihr müsst auf "Join new Atlas" klicken und so in einem Freeport spawnen. Falls ihr keinen Spawn wählen könnt, wird euer Charakter höchstwahrscheinlich verbuggt sein. In diesem Fall könnt ihr mit nichts mehr interagieren.

    Dagegen hilft nur den Char umbringen und auch im Freeport spawnen. Falls die Map dabei nicht korrekt angezeigt wird, müsst ihr unten auf Change Home Region (kann auch sein dass dort Server steht) klicken und darüber einen Freeport wählen.

    Sobald ihr im Freeport seid, sollte alles wieder normal laufen und ihr könnt den Charakter erneut töten um zu eurem Bett zu gelangen.

    Nur so als Gedanke: Kann das daher kommen, dass das Engram irgendwann mal gelernt wurde, als es noch in der Liste verfügbar war und deshalb jetzt noch in der Herstellungsliste auftaucht?


    In dem Fall müsste es ja jetzt, nach dem letzten erzwungenen Mindwipe des letzten Patches verschwunden sein?

    Den Gedanken hatte ich auch schon.
    Wie Chaoskomet schon schrieb, hat das aber leider nicht geholfen.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    Das habe ich auch schon mal vergeblich versucht.
    Ich werde es heute Abend aber gerne noch einmal testen.

    das Unlockallengrams greift erst wenn die engram in der liste stehen, sprich wer nicht drin steht kann auch nicht gelernt werden. Dannn scheint das eher an der Mod zu liegen, das dort etwas nicht stimmt.


    Dann setze das Level der engram so hoch, das kein spieler ran kommt, wie lvl 9999.

    Hat leider nicht geholfen.
    Es ist mir ein Rätsel warum es einfach nicht funktionieren will.

    kann sein, das die Werkbank sich in der bezeichnung geändert hat, das müsste dann im mod ordner geprüft werden.


    Aber schön, wenn es jetzt zum teil geht.

    Habe ich inzwischen gemacht.

    Es ist alles richtig angegeben, aber dennoch lassen sich der balanced Freezer und die Werkbank weiterhin herstellen.

    D. h. in der Engram Liste werden sie zwar ausgeblendet, aber im Crafting Menü sind sie verfügbar.
    Kann das eventuell was mit bAutoUnlockAllEngrams=true zu tun haben?

    Kann ich mir auch gut vorstellen.

    Ich hatte gestern auch wieder Probleme mit einem meiner Server.

    Das Webinterface war so langsam das ich Minuten warten musste, bis etwas angezeigt wurde und es wurden einige Einstellungen falsch oder gar nicht angezeigt.

    Als ich dann sicherheitshalber ein Backup machen wollte, hing der Server den gesamten Abend und die ganze Nacht über auf Maintenance.

    Das spricht für mich auch dafür, dass man vielleicht 1-2 Server zu viel vermietet hat.

    Vom Support kam heute morgen leider nur ein flapsiges "jetzt funktioniert doch alles".

    Ich kann es leider erst gegen 24 Uhr testen.

    Wenn ich auf den Server joine wird tatsächlich eine Log Datei angelegt.

    Mehr als folgende Zeilen stehen dort aber nicht drin:

    Code
    [2018.05.09-22.38.50:015][545]Log file open, 05/10/18 00:38:50
    [2018.05.09-22.38.50:015][545]2018.05.09_22.38.50: Beast™ joined this ARK!
    [2018.05.09-22.41.10:119][735]2018.05.09_22.41.10: Beast™ left this ARK!

    Ich habe den Text mit den Engrammen auch noch einmal aus der ini gelöscht und anschließend wieder eingefügt.

    Dabei habe ich Screenshots gemacht. Link zur Galerie

    Man sieht also, dass sich an der Engramm Liste etwas ändert.

    Ich frage mich nur warum die Freezer Werkbank noch angezeigt wird.

    Bei den Stackable Sachen kann ich mir vorstellen, dass es eventuell daran liegt, dass diese in der Structures Plus Mod auch noch einmal vorkommen.