Moin alle zusammen ;)

• also... Hier wird man ja gleich freundlich genötigt, sich vorzustellen. Aber find ich gut. ;)
    Zu meiner Person. Ich heiße Carsten, bin zarte 25 Jahre alt und komme aus einem kleinen Nest nahe Halle/Saale.
    Vorneweg möchte ich gleich sagen, dass ich leider nicht extrem aktiv hier im Forum sein werde, da ich in Schichten gehe bzw mehrmals die Woche Sport treibe. Doch m mit den überraschend netten Einleitungsworten kann man sicher etwas aktiver werden. ;)
    Wieso ich dieses Forum aufgesucht habe ist recht einfach. Ich habe technische Probleme mit dem starten des Spiels und als freund funktionierender Technik bin ich schon jetzt ziemlich überfordert. Doch dazu später mehr. :)
    Ich möchte mich erst einmal im Spiel zurecht finden, da ich gestern erst gestartet habe (und nach weniger als zehn Sekunden von einer Titanboa getötet wurde. Kann ja nur besser werden ^^) und später natürlich auch einen Server oder sogar einem Stamm beitreten.

Ich hoffe, es ist für den Anfang erstmal ausreichend zu mir und ich hoffe auf ein nettes und erfolgreiches Zusammen von uns allen. :)

• Moin moin und herzlich wilkommen.
    Hab Spaß und lass dich von den Titanboas nicht ärgern stick

• Hallo Carsten und Willkommen im Forum. Aller Anfang ist schwer. Ich für mein Teil habe am Anfang angefangen das Spiel zu hassen, aber auch sehr schnell wieder es zu LIEBEN. ;)

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Hallo ulle91,

es sind sehr viele hier im Forum die in Schicht arbeiten und auch nicht die Zeit haben sich hier lange aus zu Tauschen. Du wirst sehr schnell merken, das dieses hier keine Rolle spielt da hier einfach sehr nette Menschen sich austauschen.

Das mit der Titanboa ist so eine Sache. Die Startpunkte im Spiel sind schon sehr wichtig. Es kommt immer auf die Karte an wo du spielst . So hast du zum Beispiel bei The Island im Süden die beste Möglichkeit um anzufangen.

So hat jede Karte Ihre nicht so gefährliche Zone wo man besser anfangen kann.

Also ein Herzliches Willkommen im Forum

Liebe Grüße Opamausi

http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

• Danke alle zusammen. Es war eig auch nur ein Test, wie flüssig das Spiel läuft. Es war halt unglücklich, direkt im Rachen einer Titanboa zu spawnen. ^^
    Ich habe schon einige Videos gesehen, wie man erfolgreich Fortschritte macht. Und die zwei Jahre Bundeswehr können auch beim überleben auf der Ark zugute kommen. :)

• Tom

Hat das Thema geschlossen.