Hängt sich beim laden auf

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Ark allgemein

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Hängt sich beim laden des Spiels auf (loading screen bei "D1_FAR_WIP")
    Startete zuvor problemlos

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Steam, offline wie online neu gestartet
    PC neu gestartet
    Spiel mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten gestartet

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Sorry, kann gerade keine Daten aus dem Gedächtnis nennen. Folgen später.

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Offizieller Server? Dedicated Server? Non-Dedicated? Singleplayer? Mods? PC-Konfiguration? Kommt ne Fehlermeldung oder freezed das Spiel einfach?
    Ohne diese Infos können wir dir leider nicht helfen.

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• Lokales Spiel, Singleplayer, keine Mods
    Intel core i7-2630 QM 2 GHz, Arbeitsspeicher 8 GB, geforce gt 540m (Version 353.30)

Im loading screen werden die Daten bis zu einem Punkt geladen und danach stürzt das Programm einfach ab und es passiert nichts mehr. Auch die Musik wird beendet, falls das weiter hilft.

• Dein Laptop ist etwas schwach auf der Brust für das Spiel. eine 2 GHz CPU ist etwas dünn. Auch dein Grafik-Chip bringt leider nicht ganz die benötigte Leistung, auch wenn sie 2 GB hat (hier die Leistungsdaten deines Grafik-Chips: GeForce GT 540M | NVIDIA). Theoretisch würde das Spiel zwar laufen auf deinem laptop, aber nur sehr ruckelig, auch unter Niedrigst-Einstellungen. Und du müsstest die Kühlung sehr genau im Auge behalten, damit es dir die HDD nicht wegbrennt.

Wenn du tatsächlich keinerlei Mods einsetzt und nur lokal spielst, würde ich das Problem eher auf unzureichende Hardware münzen, die das Spiel nicht mehr reißen will. Die Minimalanforderungen, die für das Spiel angegeben werden, sind leider dezent veraltet. Man muss auch bedenken dass Windows 7, 8.1 oder 10 (ich geh einfach mal von Win7/8.1/10 Home aus) auch ein bisschen was an Leistung abzwackt, während du spielst, was auch mitberechnet werden muss. Zieht man das ab, bleibt dir etwa eindrittel der Leistung (wenn Windoof einen guten Tag hat) und dein Laptop ist somit leider etwas zu schwach für das Spiel, auch wenns ein schöner Laptop ist.

Sorry, aber dein Laptop eignet sich leider nur noch für ältere Spiele und Office :(

Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• okay, war ja klar, dass der alte Knacker es nicht bringen würde ^^
    Aber was mich wundert, da es erst lief (zwar auf niedrigste Einstellungen) und ca 2 Stunden später nicht mehr.

• okay, war ja klar, dass der alte Knacker es nicht bringen würde ^^
    Aber was mich wundert, da es erst lief (zwar auf niedrigste Einstellungen) und ca 2 Stunden später nicht mehr.

Wie schon gesagt, man könnte theoretisch ARK auf diesem Laptop zum Laufen bringen. Die Graka wäre dann aber Leistungstechnisch hart an der Grenze und deine CPU wäre am rotieren. Ich geh mal davon aus, dass es ein Acer oder Asus ist, die machen solche Quälereien oft erst mit bevor sie sich dann doch umentscheiden. Besonders Gesund ist es auf die Dauer aber nicht wirklich ^^

► Zur Steam-Gruppe ◄

• Ne, ist ein Toshiba ^^
    Naja, da skyrim schon super läuft, wollte ich mal was neues probieren. Ark war im Angebot. Schade, dann wird es wohl einige Zeit dauern, ehe ich richtig in den Genuss kommen werde. ^^

• Skyrim hat nicht mal ansatzweise die Systemanforderungen wie ark. Und ark auf nem Laptop ist so eine Sache für sich. Hätte ich auch ne weile mit ner Gtx 880m. Mehr treiberabstürze als ich zählen könnte

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.