Mac Version auf Deutsch stellen

• hi zusammen,

ich bin neu hier im Forum und Stelle mich mal kurz vor:

Nick: Smash
    Und seit kurzem ARK Spieler auf einem iMac.

Das Spiel läuft bei mir gut in Full HD und High Einstellung nur um hier irgendwelche Kommentare zwecks Mac zu umgehen.

Ich habe lediglich ein Problem... ich kann machen was ich will, ich krieg das Spiel nicht auf deutsch.

Meine getesteten Möglichkeiten bisher:

Startparameter mit -culture=de gestartet.
    Rechtsklick auf das Spiel in Steam und dann Eigenschaften und die Sprache auf Deutsch gestellt.
    Spiel neu gedownloadet mit der vorherigen Einstellung auf Deutsch.

Habt ihr diesbezüglich noch irgendwelche Vorschlage oder hat jemand das Problem bereits gelöst?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe

Grüße
    Smash

• Ich denke das die Steam Versionen für Mac und Windows identisch sind.

Wenn du rechtsklick auf das Spiel machst dann >Eigenschaften< dann hast du doch auch den Reiter "Sprache". Oder nicht? Den einfach nur umstellen und Spiel startet. Andernfalls würde ich zu bedenken geben das die deutsch Mac Version ggf. einen Bug hat.

Ist bei mir auf Englisch eingestellt weil ich die deutsche Übersetzung nicht mag. Hast du das denn im Singleplayer oder nur auf einem Server? Es gibt die Möglichkeit die Sprache auf dem Server vorzugeben. Eventuell probierst du test weise mal einen anderen Server aus.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Hi, erstmal danke dir für deine Antwort.

Also das von dir beschriebene "Rechtsklick auf das Spiel und dann auf Eigenschaften und auf deutsch stellen" hab ich probiert. Leider ohne Erfolg.

Ich habe das Problem im Singleplayer und auf meinem eigenen Server.
    Aber ich werde jetzt noch schnell in den Servereinstellungen nach sehen ob ich da noch was umstellen kann.
    Die Kollegen von mir die mit Windows auf dem Server spielen haben aber bisher keine Probleme. Evtl. ist die Mac Version wie du sagst noch buggy.

Danke dir.

Gruß
    Smash

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.