ARK PS4 Patchnotes 502.3

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 29.12.2016 - 10:15 Uhr


    fixes.png

    • Serverlags auf dedizierten Servern reduziert


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Jedoch keine zum Downloaden


    502.3 steht jetzt als Version da

  • Moinsen. Sorry wenn ich meinen Unmut breit mache. Toll das jetzt die laggs reduziert werden. Gestern ist der ps4 server 187 abgeschmiert bzw. Verbindung wurde verloren. Beide Petries sind weg und auch das gesamte Inventar. Mann kann nicht so ein Game heraus bringen ohne die nötigen server Kapazitäten zu haben. Ich hoffe es ist bald möglich Server zu mieten. Eine 2'te ps4 gibt's in unserem Haushalt, nur wird meine Frau mir die nicht überlassen. Was verständlich ist. Lieben Gruß an das Forum, ihr macht tolle Arbeit.
    Dopex

  • Moinsen. Sorry wenn ich meinen Unmut breit mache. Toll das jetzt die laggs reduziert werden. Gestern ist der ps4 server 187 abgeschmiert bzw. Verbindung wurde verloren. Beide Petries sind weg und auch das gesamte Inventar. Mann kann nicht so ein Game heraus bringen ohne die nötigen server Kapazitäten zu haben. Ich hoffe es ist bald möglich Server zu mieten. Eine 2'te ps4 gibt's in unserem Haushalt, nur wird meine Frau mir die nicht überlassen. Was verständlich ist. Lieben Gruß an das Forum, ihr macht tolle Arbeit.
    Dopex

    Waren alle server von betroffen auf der ps4 waren grade am raiden wo es passiert ist :D

  • Moinsen. Sorry wenn ich meinen Unmut breit mache. Toll das jetzt die laggs reduziert werden. Gestern ist der ps4 server 187 abgeschmiert bzw. Verbindung wurde verloren. Beide Petries sind weg und auch das gesamte Inventar. Mann kann nicht so ein Game heraus bringen ohne die nötigen server Kapazitäten zu haben. Ich hoffe es ist bald möglich Server zu mieten. Eine 2'te ps4 gibt's in unserem Haushalt, nur wird meine Frau mir die nicht überlassen. Was verständlich ist. Lieben Gruß an das Forum, ihr macht tolle Arbeit.
    Dopex

    Hallo Dopex,
    wir sind auf dem gleichen Server. Es hat sich leider gar nix verbessert nach dem Patch v502.3 . Gestern war es unterirdisch zu spielen. Ein Lag nach dem anderen. Gerade als ich mich wieder eingeloggt habe ging es genauso weiter.

  • Ein Lag nach dem anderen. Gerade als ich mich wieder eingeloggt habe ging es genauso weiter.

    Lags können auch an der eigenen Internetleitung liegen, wenn diese z.B. massivst ausgelastet ist durch andere Geräte im Haushalt oder einfach grundsätzlich nicht schnell genug ist :) Pauschal auf die Server schieben sollte man es nicht ;)

  • Hallo Dopex,
    wir sind auf dem gleichen Server. Es hat sich leider gar nix verbessert nach dem Patch v502.3 . Gestern war es unterirdisch zu spielen. Ein Lag nach dem anderen. Gerade als ich mich wieder eingeloggt habe ging es genauso weiter.



    Moinsen Duffel, mir reicht es mit dem Server. Ping ist unter aller Kanone. Hab mich vorhin kurz eingeloggt, aber wie du schon sagst, nichts ist besser geworden. Ich bin deswegen grad auf nen anderen server gezogen. Alle 7 sachen gepackt, in den ark geladen und ab geht's.


    Edit: Duffel bist du auch auf PvE 187?

  • Lags können auch an der eigenen Internetleitung liegen, wenn diese z.B. massivst ausgelastet ist durch andere Geräte im Haushalt oder einfach grundsätzlich nicht schnell genug ist :) Pauschal auf die Server schieben sollte man es nicht ;)

    Ja ist schon klar. Aber wir hatten die ja alle zur gleichen Zeit. Und wie oben beschrieben war es gestern auch auf anderen Servern auf der PS4 katastrophal. Durch die Lags habe ich gestern einen Arganovis in der wahnsinnigen Geschwindigkeit von vier Stunden gezähmt. Ich war gestern Abend jedenfalls bedient. und des ging anderen auf dem Server nicht besser.


  • Moinsen Duffel, mir reicht es mit dem Server. Ping ist unter aller Kanone. Hab mich vorhin kurz eingeloggt, aber wie du schon sagst, nichts ist besser geworden. Ich bin deswegen grad auf nen anderen server gezogen. Alle 7 sachen gepackt, in den ark geladen und ab geht's.


    Edit: Duffel bist du auch auf PvE 187?

    Yes, Ark The Center PvE 187

  • Lags können auch an der eigenen Internetleitung liegen, wenn diese z.B. massivst ausgelastet ist durch andere Geräte im Haushalt oder einfach grundsätzlich nicht schnell genug ist :) Pauschal auf die Server schieben sollte man es nicht ;)



    Moinsen Tom. Mein Download : 200mbit davon erreiche ich immer minimum 190mbit
    Upload 12 MBit
    Denke das sollte ausreichen. Selbst wenn alle Geräte im Netz sind, habe ich keine nennenswerten Einbrüche in der Geschwindigkeit. Glasfasertechnik sei Dank.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Mich ärgert es einfach. Man gibt fast so viel Geld aus wie für ein Vollpreistitel(survivor Edition) und man muss sich quasi vorschreiben lassen wann man spielt. Die Server sind einfach zu voll. Mein Kumpel brauchte fast 2 Stunden gestern um zu joinen. Kann doch nicht so schwer sein Server zum mieten anzubieten. Bei anderen Games geht's auch...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hauptsache 50euro bezahlen und immernoch nicht Lokal Multiplayer möglich. nono lügen über lügen werden hier aufgetischt topicclosed die Dev. crew hat meiner meinung nach nicht mal ne ps4 zum probieren im büro, aber hauptsache bei den patchnotes stimmts. peace and salt!



  • Oh man hier ist es ja schon genau so. Bin grad raus geflogen. Duffel gibt es bei euch in der Nähe eine bisl Platz wo man sich nieder lassen könnte?



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • @Dopex: Wir sind Jungle North. Habe hier ein guten Platz vor drei Wochen gefunden. Ne größerer schlucht mit Flussmündung vor uns und Wald/Jungle im Rücken. Mittlerweile sind aber bei uns in der nähe weitere Riesenstämme und jede Menge Strohfundamente. Also zur Zeit sieht es schlecht aus mit nem kleinen Eckchen.

  • Moinsen. Wieder ein Abend an dem man die server vergessen kann. 85/70 Spieler.
    Gibt es eine andere Info bzgl : eigenen Server mieten, als : man erarbeitet mit Sony eine Lösung? Der Serverpatch hat nicht viel gebracht. Und mal ehrlich, ich kann auf die Events erstmal verzichten. Sollen lieber in mehr Server investieren. Was nützen Events wenn man nicht vernünftig zocken kann.

  • Moinsen. Wieder ein Abend an dem man die server vergessen kann. 85/70 Spieler.
    Gibt es eine andere Info bzgl : eigenen Server mieten, als : man erarbeitet mit Sony eine Lösung? Der Serverpatch hat nicht viel gebracht. Und mal ehrlich, ich kann auf die Events erstmal verzichten. Sollen lieber in mehr Server investieren. Was nützen Events wenn man nicht vernünftig zocken kann.

    Guten Morgen,
    für Ende der Woche wurden weitere Server angekündigt. (Vielleicht sind sie schon online?). Noch mehr sollen dann direkt Anfang des Jahres folgen. Also keine Sorge, es wird beobachtet, wie die Auslastung ist und dann auch darauf reagiert. Das muss sich erst alles einpendeln, da am Anfang natürlich erstmal alles auf die offiziellen Server strömt und sich später auf privaten verteilt.
    Am Crossplay und der damit verbundene Möglichkeit Konsolen-Server vom PC zu hosten bzw. extern zu mieten wird ebenfalls gearbeitet.

  • Moinsen KingCane,


    das ist schön das daran gearbeitet wird. Nur verstehe ich nicht warum sich das alles einpendeln muss. Ark gibt es schon lange auf dem PC sowie auf der Xbox One. Was hatte man angenommen? Das es auf der PS4 nicht erfolgreich sein wird? Es gibt 50 Millionen PS4 Besitzer. Falls davon nur 10 Millionen eine Plusmitgliedschaft besitzen und diese regelmäßig erneuern, sind das auch potenzielle Onlinespieler. Man sollte sich anschauen wie die bisherigen Survival-Crafting-Games angekommen sind. Und mal ehrlich, sehr sehr viele Leute mögen Dinos oder? Das das Game nicht nur auf der PS4 ein Hit ist, darüber brauch man nicht sprechen. Aber ein Game herauszubringen das auf Onlinegaming ausgelegt ist und weder über einen Vernünftigen Lokalen Multiplayermodus verfügt, noch über ausreichend Serverkapazitäten, dafür habe ich sehr wenig Verständnis. Wenn man sich mal anschaut das es im PvE nur 178 Server ( sorry 176 dachte es sollten welche dazu kommen. Stattdessen nimmt man welche weg. Und nein es sind zumindest im PvE keine neuen Server gelistet) für jeweils 70 Spieler gibt, macht das 12.320 Spieler. Alleine die Founder´s Edition hat aktuell 5737 Bewertungen im Store erhalten. Das spiegelt aber noch lange nicht die totalen Verkäufe des Games wieder. Sollte es nicht bald möglich sein Server zu mieten, denke ich das viele Gamer Abstand nehmen werden. Aber nicht jeder kann es sich leisten einen Server zu mieten. Also führt kein Weg an einem lokalen Multiplayermodus herum, sofern man seine PS4 Community erhalten möchte. Ich für meinen Teil werde, sobald es möglich ist, einen Server mieten.
    In diesem Sinne: Fröhlichen Server Frust
    LG Dopex

  • Moinsen. Wieder ein Abend an dem man die server vergessen kann. 85/70 Spieler.
    Gibt es eine andere Info bzgl : eigenen Server mieten, als : man erarbeitet mit Sony eine Lösung? Der Serverpatch hat nicht viel gebracht. Und mal ehrlich, ich kann auf die Events erstmal verzichten. Sollen lieber in mehr Server investieren. Was nützen Events wenn man nicht vernünftig zocken kann.

    Frage, wie kann es eigentlich sein, dass maximal 70 Spieler angegeben werden ( XX/70) aber 85 Spieler in der Sitzung sind?

  • Hallo alle ARK spieler... :D
    Es ist leider so dass ich auf meinen Lieblings server meistens nicht rauf kann,dass aber eigentlich verständlich ist weil es auch andere giebt die den server mögen (es ist ein server bis zu 100 Plätzen kapizatät und zwar EU-PS4CroosArkCluster2-TheIsland) aber wenn noch ca. 5-1 Platz frei isf kommt trotzdem die fehler meldug das es zu foll ist... ;(
    Bitte beheben oder am besten mehr Server.

  • Hallo alle ARK spieler... :D
    Es ist leider so dass ich auf meinen Lieblings server meistens nicht rauf kann,dass aber eigentlich verständlich ist weil es auch andere giebt die den server mögen (es ist ein server bis zu 100 Plätzen kapizatät und zwar EU-PS4CroosArkCluster2-TheIsland) aber wenn noch ca. 5-1 Platz frei isf kommt trotzdem die fehler meldug das es zu foll ist... ;(
    Bitte beheben oder am besten mehr Server.

    Leider kann dir hier keiner helfen und das Problem beheben und oder mehr Server zur Verfügung stellen, dass ist dem Entwickler von ARK vorbehalten :)


    Wir haben aber alle die gleichen Probleme und da hilft wir nur warten, bis man auch für die PS4 Server mieten kann...

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.