Überall Wasser

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Generell im Spiel


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Der Pc hat wohl ein Problem mit der Bodengrafik.
    Er stellt den gesamten Boden als Wasser dar



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Pc Neustart, Server Neustart, Grafikkarten tausch, Ark Neuinstallation, Steam Neuinstallation, Grafiktreiber aktuallisiert, Von einem anderen PC bei dem Ark funktioniert das Spiel in den Steamapps-> common Ordner gezogen


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Intel Core i7 3770 3,4 HZ
    Nvidia geforce 570, Nvidia Geforce 730, Amd Radeon HD 6870
    Gigabyte H77M-D3H Mainboard
    2x 4GB dd3 Ram


    Win 10 64 Bit


    Mod: BeaconPlus ( Singleplayer ohne Mods, trotzdem Probleme )


    Bei Manchen Servern ist der Boden Wasser, bei anderen komplett Schwarz


    Singleplayer diesselben Probleme


    Links der Fehlerhafte PC



    Einmal editiert, zuletzt von akamak ()

  • Soll das witzig sein oder ist das dein ernst ? ôo


    Immerhin sind beide Bilder in nem Zeitraum von 5 Minuten geschossen worden und bei dem einen ist es Boden bei dem andern Wasser.
    Und warum der Boden bei andern Servern komplett schwarz ist erklärt es auch nicht.

  • hm nope
    Dauerhaftes Problem
    Oben steht ja was ich schon alles versucht hab ^^

  • Nvidia geforce 570, Nvidia Geforce 730, Amd Radeon HD 6870


    Bin jetzt nicht der Hardware-Spezialist- aber die Grafikkarten sind schon sehr klein oder? Also die AMD ist 6 Jahre alt...
    Ich hab es jetzt so verstanden , dass du jeder der Karten getestet hast.... oder hab ich da was falsch verstanden?
    Also ich hab eine 750TI und die ist schon grenzwertig für ARK ...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ich hab alle 3 in beiden pc's getetstet.


    Die 730 schaffts nich mehr aber auch bei der ist beim Funktionierenden pc kein Wasser wo Boden sein sollte.


    wie gesagt alle 3 grakas bei beiden Pc's getetstet.
    Das Rechte foto ist auch mit der 570.


    Niedrigste grafikeinstelungen aber es Funktioniert.


    Also an den Karten kann es nicht liegen

  • also das wasser ist dort ja direckt unter der erde , vermutlich wird also nur die erde nicht dargestellt , was auch mit der schwarzen erde die ebenfals nicht richtig berechnet ist , übereinstimmt.


    folgerung irgendwo in deinem system is nen flaschenhals ,
    ram ridel def, , netzteil veraltet, 3 km kabel im pc oder kontakte korodiert,programme im hintergrund oder oder oder

  • An den Screens sehe ich, dass es sich im The center handelt. Hast du es schon mit anderen Maps probiert? Die Schnee-Textur auf The Center macht bei vielen Probleme in Form von Lags und FPS-Drops.


    Wenn ja, muss ich skat zustimmen, klingt nach nem Hardware-Defekt. Lass deinen PC einfach mal prüfen. Gibt viele schöne kostenlose Tools dafür, zB Sandra Lite von SiSoft


    Kleiner Tipp zu Sandra Lite: Benutz es nur, um deine Hardware zu prüfen, nicht zum Performance verbessern o.ä. und achte beim Installieren darauf, dass es dir nicht irgendwelche Tool-Bars mitinstalliert.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.