Ark Betreten vom Server Grafik Bug

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer/Allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Immer wenn ich nun bei ARK einen Server betrete ist alles verbuggt und das eigentliche bild verkleinert sich (z.B. alles wird auf die eine Hälfte des Bildschirms gequetscht). Oder ich bekomme einen schwarzen Bildschirm, Lebensanzeige usw sind vorhanden, dochalles verutscht. Ich sehe auch noch die Auswahl der Einstellungen wie z.B. bei Holzwänden oder Truhen. Also warscheinlich ein Bug der was mit der Grafik zu tun hat...
    Hier ist ein Screenshot http://steamcommunity.com/prof…198197778428/screenshots/
    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Erst dachte ich es wären Serverprobleme meines Servers doch es ist auf jedem Server das selbe. Computer Neustart funktionierte auch nicht, Fehlerhafte Dateien wurden alle neu installiert (700mb) doch trotzdem klappt es nicht.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Mods habe ich keine installiert. Ich habe eine GTX970 und sonst lief auch alles flüssig auf ''High''. Prozessor=i7




    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Grafiktreiber sind aktuell?


    Btw. du meintest 'nun' funktioniert das Beitreten nicht mehr. Heißt das seit letztem Patch oder seit welchem Zeitpunkt?

    ich habe heute 2,5gb update+ 1,5gb Workshop update+ 700mb fehlende Dateien heruntergeladen heisst seit heute funktionert das nicht mehr :(
    Treiber sind auch aktuell gerade nachgeschaut...

  • Dann bleibt wohl nur, ARK komplett zu deinstallieren (auch alle Workshop-Inhalte) und es nochmal neu installieren.

    wenn es wohl keine andere lösung gibt ;(

  • Klingt als würde dein Grafiktreiber spacken bei ARK. Du hast folgende Möglichkeiten:


    - Steam auf Fehler überprüfen lassen (Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen)
    - Spiel neu installieren
    - Manuell nach neuen Grafiktreibern suchen (auf der Hersteller-Webseite, also NVIDIA)
    - Grafiktreiber komplett deinstallieren und neu installieren (nicht einfach drüber installieren sondern wirklich erst runter, dann neu drauf!)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Klingt als würde dein Grafiktreiber spacken bei ARK. Du hast folgende Möglichkeiten:


    - Steam auf Fehler überprüfen lassen (Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen)
    - Spiel neu installieren
    - Manuell nach neuen Grafiktreibern suchen (auf der Hersteller-Webseite, also NVIDIA)
    - Grafiktreiber komplett deinstallieren und neu installieren (nicht einfach drüber installieren sondern wirklich erst runter, dann neu drauf!)

    so habe Nvidia Geforce Experience neu installiert und ein neues Treiberupdate kam
    nun klappt alles
    Danke für die Hilfe :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.