Meinungen

• Hallöle,

ich wollt einfach mal eure Meinung zu meinem PC, was ihr davon haltet ob ihr etwas verbessern würdet.

CPU: I7-4770K
    RAM: 16 GB DDR3
    Mainboard: ASRock Z87 Killer
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 980 Phantom
    Festplatte: System Platte 500 GB SSD / 2 TB Für Daten und so

• Hi,

man müsste vielleicht noch wissen, welcher RAM das ist (Taktungen etc.) und was für ein Netzteil du hast. :)

• Stimme Ukktu zu und sollte dies auch "ordentlich" sein, hast du für die nächsten 2-3 Jahre noch ein kompetentes System, solltest Du jedoch alles auf Ultra und 1440p spielen, so wird bestimmt nächstes Jahr oder spätestens das Jahr danach Dich ärgern. ABer, wissen tue ich das natürlich auch nicht. Nur das Engines wie die UE4 langsam Standard werden, selbst MMORPG bedienen sich ja nun schon an dieser Engine.

• Und wenn du es auf 1440p spielen möchtest (Auflösung frisst mit am Meisten Hardware), so solltest du auch einen Bildschirm/Fernseher besitzen,d er das wiedergeben kann... oder irre ich mich da jetzt? :D

• Ich mein ja nur... ich lerne noch dazu! :D
    Und selbst diese UHD-Bildschirme sind für normalsterbliche kaum zu bezahlen... :P

• hab nen UHD von Samsung.. Spiele Momentan in höchster auflösung 3840 x 2160

• Hardware ist doch super oder hast du bei einen Spiel probleme damit?

• bisher gehts :), war auch einfach mal so um zu hören was man dazu sagt :)

• Der RAM taktet für die Zukunft etwas niedrig. Abwarten was 2016 so alles aufm Markt kommt und dann eventuell gegen schnelleren austauschen. ;)

• Die habe ich:

Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Derzeit macht eine höhere Taktung als 1600 Mhz nur dann Sinn wenn man ans Übertakten denkt. Standard nutzt keine Anwendung mehr als die 1600 Mhz bzw regelt der Prozessor alles darüber sowieso auf max 1600 runter. Das ist der GARANTIERTE Wert bei Intel Prozessoren, alles darüber ist derzeit reine Glückssache.

Natürlich weiß man nicht wie das zukünftig aussieht, aber ich persönlich bin derzeit nicht bereit mehr Geld für diesen "Marketing Gag" auszugeben.
    Und sollten Prozessoren mehr als die 1600 Mhz nutzbar machen bleibt auch immer noch die Performancefrage. Derzeit ist ein Unterschied zwischen 1333 Mhz und 2400 Mhz nahezu null.

Wenn der Unterschied irgendwann wirklich messbar ist, wird es wohl sowieso auf ein komplettupgrade auf 1151 Sockel hinauslaufen.
    Ich habe 2x diese drin und bin was Preis/Leistung angeht zufrieden, wenngleich der CL noch besser gehen würde.

Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.