ARK PS4 Patchnotes 502.7

  • Da hier alle nur am meckern sind, muss ich sagen das der singleplayer echt super läuft. Und manchmal kann man sogar Freunde einladen . Und es kann halt mal passieren das ein Spiel (was zudem eigentlich noch in der Alpha steckt) online ein paar Probleme hat . Das Spiel ist jetzt einen Monat draußen und es kamen ja schon einige patches und neue Server hinzu . Also kümmern Sie sich ja! Einfach mal n bisschen Geduld oder singleplayer spielen (wie gesagt läuft sehr geschmeidig) Es gab schon andere große Titel wo online anfangs gar nichts ging. Battlefield 4 hat zum Beispiel fast ein Jahr gebraucht um online spielbar zu sein.

    Sehe ich genauso, seit ein paar Tagen funktioniert das spielen mit Freunden recht reibungslos, das Problem mit dem Einladen ist zumindest bei uns nicht mehr vorhanden, Ab und zu ein freeze passiert leider noch immer, aber naja, damit muss man halt leben.


    Unser derzeit einziges Hauptproblem ist folgendes:
    Wir spielen zu dritt non ded, server, wenn wir zu dritt auf dem raft länger unterwegs sind fliege ich (als host) und allen anderen raus. ist das problem bekannt ?

  • Also das Floß benutzten wir eher selten . Höchstens mal um irgendein Vieh zu transportieren allerdings fliegt meistens der andere mit nen Vogel. Aber das der Host öfter mal gekickt wird kenn ich zugut. . Zumindest kam es auch schon auf der Xbox vor .

  • Also ich würde mich freuen wenn es bei uns nur laggen würde, wir spielen auf einem scorched earth offi server wo wir in einer stunde locker jeder 6 bis 8 ce fehler bekommen wenn wir in der base sind was weitaus nerviger ist da man gerade drachen groß zieht... Komischer weise erst seid dem 1.04 patch... Das sollte wirklich schnellstmöglich behoben werden sonst bekommt man noch ne macke...

  • aktualisiert mal das datum ;) Heute wird bestimmt kein Update mehr kommen

  • Ist ja wirklich toll das sich die Entwickler sehr viel Mühe geben mit ständigen Erweiterungen. Wirklich großes Lob dafür. Allerdings hat die ps4 Version größere Probleme als das fehlen von zufallsgenerierten Karten (die meiner Meinung nach auch komplett über sind..). Vor allem wenn man bedenkt das aus Mangel an Ressourcen Sotf erstmal komplett eingefroren und primal survival verschoben wurde.

    Bin auch derselben Meinung...

  • Da hier alle nur am meckern sind, muss ich sagen das der singleplayer echt super läuft. Und manchmal kann man sogar Freunde einladen . Und es kann halt mal passieren das ein Spiel (was zudem eigentlich noch in der Alpha steckt) online ein paar Probleme hat . Das Spiel ist jetzt einen Monat draußen und es kamen ja schon einige patches und neue Server hinzu . Also kümmern Sie sich ja! Einfach mal n bisschen Geduld oder singleplayer spielen (wie gesagt läuft sehr geschmeidig) Es gab schon andere große Titel wo online anfangs gar nichts ging. Battlefield 4 hat zum Beispiel fast ein Jahr gebraucht um online spielbar zu sein.

    nichts für ungut, aber ARK ist schon seit über einem Jahr draußen und wurde jetzt noch zusätzlich auf die PS4 erweitert, da scheinst du nicht ganz aktuell zu sein...
    Wildcard wollte schon vor einem Jahr auch für die PS4 veröffentlichen, da hat Sony sich allerdings immer gegen gewehrt, weil es Early Access ist, sie wussten anscheinend warum.
    Und das was getan wird, mag ja sein, doch wird es immer schlimmer gemacht, statt besser. Hier sollten die Entwickler sich mal selbst beim Testen vor eine PS4 setzen, dann würden sie bemerken wie scheiße der Online Modus ist. Dann hätten sie auch den Absturz Fehler vom Patch 1.04 frühzeitig entdeckt und behoben.


    Und nur mal so am Rande, ja BF4 hatte anfangs Probleme, diese wurden allerdings innerhalb von 7 Tagen behoben und nicht ein Jahr, zumindest konnte ich nach 7 Tagen normal zocken und ich hatte BF4 seit Release...

  • Ich besitze und zock auch die Xbox Version von ark. Und da funktioniert alles meistens so wie es sein soll (ok es gibt auch mal "Monsterlags") auf dem pc müsste es ähnlich laufen(kann ich kaum beurteilen). Es hat halt nur die erst kürzlich erschienene ps4 Version massive Probleme . Da das spiel auf den anderen Plattformen vernünftig läuft setzt ja voraus das der ein oder andere Mitarbeiter von Wildcard wahrscheinlich doch ein bisschen Ahnung von der Materie haben muss. Ich meine ich versteh dich schon man freut sich halt dann läufst nicht so wie es soll. Auch die Box Version hatte in den 1 Jahr krasse Probleme (ganze Spielstände gelöscht!) . Aber wie hier einige im Forum einfach nur ihren Frust auskotzen bringt halt auch nicht viel. Nächste Woche kommt ein neuer Patch vielleicht läuft es dann vernünftig.



    Und hier nochmal n kleiner Ausschnitt zum Thema Battlefield (das war 2,5 Monate nach Release)


    "Entwickler Dice bemüht sich mit einem frischen Patch und Aktualisierungen der Server-Software weiter darum, die Probleme mit dem Multiplayer-Part seines Ego-Shooters Battlefield 4 zu fixen. Wirklich erfolgreich ist das nicht. Zwar wurden grobe Bugs in der PC-Version wie zum Beispiel der "One Hit"-Kill mit der mehrfach Schaden verursachenden Einzelkugel sowie Probleme beim Sound ausgemerzt, doch die Verzögerungen und Stockungen im Multiplayer-Part des Spiels bekommen die Entwickler sehr zum Unwillen der Kundschaft einfach nicht in den Griff.


    BATTLEFIELD 4: SO SPIELT ES SICH




    Foto-Serie mit 10 Bildern
    Battlefield 4: Fan-Kritik im offiziellen Forum nimmt zu
    Es ist demnach immer noch so, dass viele Battlefield-Recken gar nicht oder nur mit mangelhafter Geschwindigkeit im Multiplayermodus aktiv werden können. Aktuell häufen sich Meldungen, dass sich das Lag-Problem sogar noch verschlimmert hat

  • Und das was getan wird, mag ja sein, doch wird es immer schlimmer gemacht, statt besser. Hier sollten die Entwickler sich mal selbst beim Testen vor eine PS4 setzen, dann würden sie bemerken wie scheiße der Online Modus ist. Dann hätten sie auch den Absturz Fehler vom Patch 1.04 frühzeitig entdeckt und behoben.


    Und nur mal so am Rande, ja BF4 hatte anfangs Probleme, diese wurden allerdings innerhalb von 7 Tagen behoben und nicht ein Jahr, zumindest konnte ich nach 7 Tagen normal zocken und ich hatte BF4 seit Release...

    Nicht der Online-Modus ist schlecht - die Server sind völlig unterpowered. Logg Dich mal früh morgens ein, wenn 30 Leute auf einem Server sind. Da rennt das Game 1A, da lagged auch auf einmal nichts mehr. Schau es Dir mal an, Du erkennst das Game kaum wieder.


    Ich habe fast das Gefühl, die Entwickler bekommen die Probleme nicht mit, weil sie selbst auf ihre vollen Server gar nicht draufkommen. Wenn sie sich das Spiel dann auf einem fast leeren Testserver anschauen, sieht natürlich alles wunderbar aus.


    Und mit Verlaub, das mit BF4 stimmt nicht. Ich hatte das Spiel ab Release, zuerst auf der PS3, dann auf der PS4 und habe sogar noch ziemlich lange die PS3-Version gespielt, weil die einigermaßen gut lief, von gelegentlichen Totalfreezes abgesehen. Aber die PS4-Version war monatelang völlig unspielbar. Drei Schritt vor und zwei zurück, Panzer slideten durch die Gegend wie glückliche Flummies, Trade-Kills und One-Shot ohne Ende, da lief gar nichts. Spielbar war die PS4-Version erst nach einem Jahr.


    Das Problem bei Ark sind wirklich die viel zu schwachen Server und das unsinnige Serverkonzept - 70 Leute können spielen, aber unbegrenzt viele auf einem Server anfangen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.