Neu in ARK auf der PS4 deshalb bitte schnell helfen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo und zwar bin ich neu in ark und habe schon einen charakter erstellt auf nem server nun wollte ich auf nem andern server spielen aber mein charakter ist weg? Heißt das ich ständig auf dem gleichen Server spielen muss um mit meinem bereits erstellten charakter zu spielen? (Spiele auf PS4)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Noch gar nichts



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Spiele auf der Playstation 4





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Heißt das ich ständig auf dem gleichen Server spielen muss um mit meinem bereits erstellten charakter zu spielen? (Spiele auf PS4)

    so gesehen ja, allerdings kannst du an den Obelisken deinen bestehenden Char auf einem Server uploaden und auf einem anderen downloaden, wenn dies die Servereinstellungen zulassen bzw. es sich um Clusterserver handelt, Gruß

  • Also grundsätzlich ist es so, dass der Charakter auf dem Server gespeichert wird. Das bedeutet, dass man auf jedem Server einen neuen Charakter speziell für diese Welt hat.


    Es gibts aber die Möglichkeit an den drei Obelisken und an den Supplydrops (diese bunten Strahlen, die vom Himmel kommen) seinen Charakter hochzuladen. Er wird also von dem Server entnommen, sodass man ihn auf einem anderen Server wieder runter laden kann (auf der Charakter-erstellen-Seite, die am Anfang dann kommt). Somit muss man auf einem neuen Server nicht ganz bei null anfangen.
    Beachte aber bitte, dass nicht auf jedem Server der Download erlaubt ist und du selbst bei einer Rückkehr auf den alten Server nichts mehr besitzt.


    Mittlerweile gibt es eine andere Variante, und zwar zwischen Clustern zu reisen. Cluster sind Server, die miteinander verbunden sind. Hier kann man an den Airdrops und den Obelisken sehen, ob es eine Reisen-Funktion gibt und falls ja einfach einen Server aus einer Liste wählen. Dein Charakter spawnt dann auf der anderen Karte und hat sogar noch sein Inventar bei dich.
    Wenn du wieder zurück reist, sind deine Sachen und Dinos noch immer dir und man gehört auf der jeweiligen Karte auch noch dem alten Stamm an.

  • also noch mal noob gerecht


    1. hoch/runter laden :
    dein spieler wird komplett dem server entnommen , alle dinos und gegenstände die nicht zuvor hoch geladen wurden , sowie deine basis sind wech


    2. reisen (auf ps4 zurzeit nur auf offi servern von pvp nach pvp und pve nach pve möglich )
    hier verreist du nur und kannst später zurück kehren , deine errungenschaften bleiben erhalten (dinos, basis)
    und du kannst sogar gegenstande in deinem inventar mitführen (achtung bugy)


    wo
    an den 3 arks ..graue säulen mit rotem ,grünen oder blauem strahl in der mitte oder
    an den lichtstrahlen wo ein "kristall" runterkommt

  • 1. hoch/runter laden :
    dein spieler wird komplett dem server entnommen , alle dinos und gegenstände die nicht zuvor hoch geladen wurden , sowie deine basis sind wech

    Dinos kann man ebenfalls hochladen :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.