Versteckte Einstellungen für Supplykisten

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer inoffizieller Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Guten Morgen


    Gibt es Irgendwo in den ini Einstellungen einen seperaten Eintrag um die Qualität der Items aus Supplykisten zu erhöhen (Quasi wie ein Multiplikator der alle Qualitäten der Drops verbessertert)?


    Folgendes Beispiel:
    Auf meinem Testserver (GPortal) bekomme ich aus einem Grünen Airdrop eine Angel.
    Laut der Liste sollte die Qualität 0-2 sein.
    Auf dem Testserver war das Beste an Qualität was ich bekommen habe eine grüne Angel
    Auf dem richtigen Server (rootserver) hat gestern jemand eine Angel in Rot rausgezogen.


    Hier die Codezeile


    Das selbe Spiegelt sich auch bei den Deep Sea Loots wieder.


    Habe auf beiden Server 100 Kisten spawnen lassen, und habe auf dem Rootserver eine Qualitätsteigerung von mindestens 130%.

    Qualität Testserver fertiger Server
    Weiss 4 2
    Grün 9 5
    Blau 41 12
    Lila 51 21
    Gelb 47 33
    Rot 47 116


    gewisse Schwankungen sind immer vorhanden aber das ist in meinen Augen keine Schwankung mehr.


    Kann da jemand Helfen?


    Der Rootserver ist ein Windows Server der mittels Ark Server Manager eingerichtet und Betrieben wird. (Vielleicht hilft das U.u. weiter)


    Danke im vorraus


    MFG

  • Die Qualität von gespawnten Items, und dazu gehören auch Items in den Airdrops und Lootcrates ist extrem aufwändig. Die Schwierigkeitseinstellung des Servers spielt da auch eine Rolle. Du brauchst einfach nur mal 10 Items gleicher Qualität zu spawnen und du wirst sehen wie extrem das schwankt.


    Item Quality - Official ARK: Survival Evolved Wiki, les dir hier mal den Abschnitt "Item Quality Generation" durch.


    Zudem hast du auch einen Qualität Spielraum von min. 0 bis max. 2 in deinem Quellcode. Es ist aber völlig egal ob es ein Root- oder gemieteter Gameserver ist. Die Schwankungen sind vom Spiel her so extrem. Die Erfahrung hast nicht nur du gemacht.


    Und jetzt überdenke mal kurz wie oft du aus einem blauen vanilla Beacon die Kombination Water Jar, Compass und Medium Crop Plot holst. ;) Das ganze System scheint nicht richtig ausgereift zu sein.


    Die Zusammenstellung der vanilla Beacons findest du hier: Beacon - Official ARK: Survival Evolved Wiki

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ahhhh du hast mir auf jedenfall den entscheidenen Tipp gegeben die Schwirigkeitsstufen sind unterschiedlich.


    Das werde ich gleich mal testen


    danke erstmal

  • Kleiner Tipp noch. Einen guten Generator für die INI Einträge findest du hier: ARK OverrideItemCrafting und ein sehr gutes Programm dazu hier: GitHub - thommcgrath/Beacon: An editor for the Beacons in Ark: Survival Evolved

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hey der erste Link ist ja der Hammer.


    Und ich wühle mich durch die Codezeilen nach Fehlern wo ich Klammern oder Kommas vergessen habe -.-


    Danke dafür das werde ich mal in Angriff nehmen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.