Ark Server Auto Save & Auto Restart

  • Hallo zusammen,
    hab ein Problem oder eher eine Frage die mir vieleicht jemand mal beantworten kann.


    Ich betreibe einen eigenen Ark Server, so weit so gut der läuft auch ohne Problem nur würde ich gerne eine Auto Restart funktion bei Game und Mod Updates einbauen.
    Jedoch find ich nirgens eine info wie das zu realisieren währe.


    Der Server ist gehosted durch host-unlimited.de also kein eigener Root Server. Betriebssystem Linux


    Ist das ganze hier möglich und wenn ja wie ?


    Im vorraus erstmal danke

  • Diese Frage kann dir nur der Support von host-unlimited.de beantworten.


    So wie ich das auf der Page lese soll es bei dem ARK Server PREMIUM v2016 Paket gehen.



    .............. ARK Server BASIC v2016 ARK Server PREMIUM v2016


    Autom. Neustarts yes.png Automatisch neustartbar (Zeiten planbar) yes.png Automatisch neustartbar (Zeiten planbar)


    Mods no.png Mods sind nicht erlaubt yes.png Mods sind erlaubt
    Cross-Travel no.png Nicht möglich yes.png Gegen Aufpreis (1 zusätzliche ARK-Instanz)
    Auto-Modupdates no.png Nein (Mods sind nicht erlaubt) yes.png Ja, bei jedem Serverstart automatisch

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Uha ja danke top hab ich nicht gesehen auf der Hoster Steite.


    Da hilft dann doch nur den Support anschreiben das Webinterface des Hosters läst sehr zuwünschen übrig. Trotzdem danke !