Dedicated Server Mods engrams nicht lernbar. Fix möglich?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer Dedicated Server / Lokal Non-Dedicated


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Es kann niemand auf mein Dedicated Server die Engrams aller Mods lernen. Die Standart Engram sind dennoch erlernbar. Auch schon vorhandene Mod-Strukturen bleiben bestehend. (S+ Structuren zb.)


    Er läd auch die Mods wie gesagt nur sind die Engrams nicht lernbar. Sehen tut man sie. Egal ob komplett neues Savegame oder altes Savegame.


    Im Singleplayer gehen die Mods allerding nur hab ich im Local das problem das Ark abstürzt sobald einer Joint. Egal ob mit oder ohne Battleye. Könnte Spielstand auch dort fortsetzen falls es dafür einen fix gibt ;)


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    -Server komplett neu aufgesetzt
    -mit Steamcmd/steamgui installiert
    -mit ASM(ARK Server Manager) installiert
    -manuel geupdatet (mods von ark zum server)


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Ich benutze diese Mods hier : http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=806776283
    Modlade-Order wie aufgelistet in der Kollektion.




    Habt ihr Ideen oder Fixes dafür? Bin seit 3Tage am fix suchen und probieren. Verzweifel langsam da es ein paar Patches davor alles super lief.

  • Es macht mich halt nur stutzig das man die Engram nicht aktiviert bekommt er die Mods aber läd.


    Gibt es vielleicht einen Fix für den Singleplayer crash? (Also wenn ein Freund joint und bei ihn die Map läd stürzt ark immer ab bei mir.)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.