Hatt jemand Erfahrung mit dem Server Anbieter G-Portal?

  • Hiho liebe Dino Hunters ;)


    Ich würde gerne einen Server für meine Kumpels und mich mieten. Da ich dazu noch gar keine Erfahrungen habe möchte ich euch fragen ob dieser Anbieter:
    ARK: Survival Evolved Server mieten // Gameserver von g-portal.com auch gut ist?


    Wenn Ihr bei G-Portal einen Server habt, Seit Ihr damit zufrieden? Wie sind die Leistungen? Wird schnell gepatcht und upgedatet? Wie ist der Support sollte man Probleme bekommen?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus :)

  • Kurz und knapp. Ich betreibe auf G-Portal fünf Server und bin rundum zufrieden. Das Form betreibt ebenfalls alle seine Server bei G-Portal.


    Die Optimierung ist über das Dashboard relativ einfach, auch für Ahnungslose. ;) Der Support ist schnell und immer bemüht. Allerdings sollte man bedenken das der Support eigentlich nur für die Bereitstellung der Hard-/Software da ist. Aber du bekommst auch Hilfe bei den Einstellungen. Obwohl es nicht Aufgabe des Supportes ist.


    Die Patches kommen zügig und werden direkt bei Steam geladen. Ebenso zugig ist die Aktualisierung der Mods über den Modmanager von G-Portal.


    Wenn du über den Link vom Forum bestellst, bekommst du 5% Rabatt. ARK: Survival Evolved Server mieten // Gameserver von g-portal.com

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Lieber Bai Lang,


    Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen :)


    Dann werde ich mir die Tage eine Server gönnen, nochmals Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort :)


    Cheers

  • Ich schweife auch noch ein kleines bisschen vom Thema ab und zeige ein nettes Feature von G-Portal:


    Man kann mit dem Spielen auf G-Portal Servern sogenannte GPC's sammeln. Mit diesen GPC kann man sich dann wiederum zum Testen diverse Server in begrenzter Slotanzahl "kaufen".


    Genaueres wird aber hier und in folgendem Video erklärt: GPC in Guthaben wechseln - www.g-portal.com (Video anhand eines MC-Servers)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hatte ich absichtlich erst einmal weggelassen. Laut goas soll an dem GPC System noch gearbeitet werden. Es ist z.B. geplant das du zukünftig deinen laufenden Server auch mit GPC verlängern kannst. Zur Zeit kannst du ja nur "Testserver" für ein paar Tage mieten.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Naja, wäre zu hoffen ;)
    Aber ansprechen kann man es, meiner Meinung nach schon, weil es ja schon fast ein K.o Kriterium im Gegensatz zu anderen Anbietern ist. (Sagt man das so? ;) )


    Aber dass soll ja jetzt nicht das Ausschlagskriterium sein.


    Wie Bai Lang schon sagte: schneller und vergleichsweise guter Support, einfach schnell, sicher. Und die Cloud. Die Cloud = du kaufst dir mehr oder weniger einen Platz auf einem Server (kein Spieleserver) mit begrenzter Slotanzahl - und du kannst selber entscheiden, welches Spiel du laufen haben möchtest.


    Indem Fall ja Arkserver - welche im Gegensatz zur Konkurrenz zum damaligen Zeitpunkt vor einem Jahr, nicht ab 10 Mann auf dem Server einen Ping von 100, sondern stabil im normalen Bereich liefen.


    LG


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hi Leutz :)


    habe mir gestern erst mal einen Server für 30 Tage gegönnt :) Ist wirklich top, das Interface ist einfach und verständlich. Nach dem Kauf musste ich nur ca 15min warten bis der Server online war :)


    Echt super, bin froh habe ich das gemacht.


    Auch wenns nicht wirklich da rein passt, aber könnt Ihr mir sagen wie ich die Mods aktiviere? Habe die Mods auf der HP reingezogen aber im Spiel sind diese nicht Aktiv.


    Euch allen noch einen schönen Tag :)

  • Was genau meinst du mit "auf der HP reingezogen"? Hast du die Mod über den Menüpunkt "Mods" im Dashboard schon ausgewählt, die du installieren möchtest? Falls ja, dann gehst du im Dashboard auf den Reiter "Basiseinstellungen". Dann stoppst du den Server, scrollst anschließend runter bis du rechts "Mod Einstellungen" siehst und ziehst die Mod vom rechten Feld "Verfügbar" rüber in das linke Feld "Ausgewählt". Wenn du dass mit allen Mods getan hast startest du den Server anschließend wieder.

  • ja genau hab die Mods über diesen Menü Punkt ausgewählt. Die sind nun alle auf der linke Seite aufgelistet.


    Ah super, vielen Dank dann werde ich das heute nach der Arbeit gleich noch machen. Habe aber auch gelesen das man die Mod ID in die Ini packen muss / soll?


    P.S cooles Profil Pic kann kaum erwarten das die neue Staffel losgeht^^

  • ja genau hab die Mods über diesen Menü Punkt ausgewählt. Die sind nun alle auf der linke Seite aufgelistet.


    Ah super, vielen Dank dann werde ich das heute nach der Arbeit gleich noch machen. Habe aber auch gelesen das man die Mod ID in die Ini packen muss / soll?


    P.S cooles Profil Pic kann kaum erwarten das die neue Staffel losgeht^^

    Mehr musst du nicht machen. G-Portal regelt den Rest automatisch. Wenn die Mod zukünftig Updates bekommt wird es dir über einen entsprechenden Hinweis im Dashboard angezeigt. Dann einfach wieder den Server stoppen, dann springt der Servestatus auf "Offline" und anschließend auf "Updating" um. Wenn er fertig ist mit updaten zeigt er wieder "Offline" an und du kannst den Server neustarten.


    Die 6te Staffel ist mittlerweile auf DVD und Blu-ray verfügbar. Auf die 7te Staffel müssen wir uns leider noch gedulden. ;)

  • ok top vielen Dank :)


    ja leider geht's noch ne weile, März April sollte dann mal die neue Staffel beginnen :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.