Spawnen im Haus oder letzter Standort vorm Ausloggen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Angenommen mein Haus mit Bett steht im Westen der Insel.
    Ich bin jetzt gerade aber im Süden der Insel.


    Folgende Situation:


    Ich gehe ins Hauptmenü zurück und schließe ARK.
    Paar Stunden später gehe ich wieder ins Spiel.


    Frage:


    1. Frage: Wo spawne ich? Im Haus (westen) oder im Süden, wo ich das Spiel verlassen habe.


    2. Frage: Während das Spiel beendet ist, bin ich da weiterhin auf der Insel,sodass mich Dinos angreifen können oder bin ich nicht mehr auf der Insel?






    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Google


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Wenn du ein Haus mit einem Bett darin besitzt, dann wachst du nach dem Ausloggen immer an der Stelle auf wo du dich zuletzt befunden hast. Im Singleplayer ist dass aber nicht so tragisch da alles eingefroren wird ab dem Zeitpunkt, an dem du dich ausgeloggt hast. Im Multiplayer ist dass nicht zu empfehlen sich mitten in der Pampa auszuloggen weil dann kannst du getötet werden da dort die Zeit weiterläuft, so lange sich jemand in der Nähe aufhält.

  • Hi!


    Im Singleplayer:
    1.: Dort wo du das Spiel verlassen hast (Da es pausiert wird wenn du ins Menü gehst)
    2.: Siehe 1.: ;) --> Spiel ist pausiert...ALLES ist genauso wie du es verlassen hast (Gilt auch für Zähmzeiten, Respawnrates usw... das Spiel ist zu 100% pausiert.


    Im Multiplayer siehts anders aus ;.-)
    Hier bleibst du dort liegen wo du dich ausloggst, die Welt um dich herum läuft aber normal weiter und du bist attackierbar.
    Selbst auf PVE IMMER in deiner (verschlossenen!!!) Base auslocken - sonst zieht dich jemand ins Wasser, du ersäufst und bist selbst auf PVE zu looten ;-))


    /Edit: Morgengrau war schneller :thumbup:


    LG
    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.