Laden endet bei WorldEnd

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Als ich Ark gestern nachdem downloaden, das erste Mal startete lief alles problemlos 4 h am Stück. Nun wollte ich heute wieder
    spielen und ging auch alles bis ich zu dem Ladebildschirm bei Einzelspieler kam. Hat am Anfang noch geladen aber dann ist es bei "WorldEnd" stehen geblieben. Weiter als bis dahin komme nicht und wenn ich irgendetwas getan habe habe ich imm die Fehlermeldung: "Shootergame" reagiert nicht mehr; bekommen. :cursing:



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    - mit CleanMyMac komplett deinstalliert
    - neuinstalliert
    (danach lief es beim ersten Start wieder nach dem schließen aber selbes Problem)



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    - MacBook Pro 15" Late 2016
    - 2,6 GHz Quad‑Core Intel Core i7 (bis zu 3,5 GHz)
    - Radeon Pro 450 mit 2 GB Speicher
    - Intel HD Graphics 530 mit 1,5 GB Speicher
    - 16 GB RAM
    -512 GB SSD
    - macOS Sierra 10.12.2


    - keine Mods
    ( Primitiv Plus ist vorinstaliert aber nicht an)


    Wäre echt cool wenn einer noch einen Tipp für mich hätte, denn Ark ist einfach nur fett.


    Liebe Grüße von der Ostseeküste
    Jojo

  • Also ich bin jetzt nicht der MAC Spezi. Aber hast es mal im Multiplayer auf irgendeinem Server getestet? Im Regelfall taucht dieser Fehler auf wenn die Map-Dateien oder das Saved-Game beschädigt ist.


    Bei welcher Map passiert das denn? TheIsland oder TheCenter? Eventuell versuchst du auch mal eine andere Map. Sollte es bei keiner Map funktionieren, dann liegt es am Game.


    Ich weiß jetzt nicht wie das beim Mac ist. Beim PC lädst du alles über den Steam Clienten. Ich denke das es beim Map ebenso gemacht wird. Du kannst die Spiel-Dateien und auch die standart Map Dateien über den Clienten reparieren.


    Du klickst im Clienten (Bibliothek) mit der rechten Maustaste auf ARK und dann ganz unten auf Eigenschaften. Dann oben auf den Reiter Lokale Dateien. Dann unten auf SPIELDATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN...


    Der Client fängt jetzt an die Dateien zu überprüfen, dauert etwas. Fehlerhafte Dateien werden dann automatisch neu runtergeladen.


    Warum dieser Fehler nach dem ersten Spiel immer wieder auftritt kann ich dir leider nicht sagen. Aber die Reparatur geht erst einmal wesentlich schneller wie eine komplette Neuinstallation des Games.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Also danke erstmal für deine Antwort. Er hat keine beschädigten Dateien gefunden. Und momentan spiele ich TheIsland, aber TheCentre geht gar nicht. Ich weiß nicht weiter besonders weil ich einfach nur spielen will.

  • Hallo


    Wie oben schon gesagt versuch mal auf nem Multiplayer Server zu joinen!


    Mfg

  • Nur mal eine Frage.


    Nutzt du das Book mit Akku oder mit Netzteil? Ich frage aus dem Grunde weil das Book mit Hybrid Grafikchip ausgestattet ist. Bedeutet das du im Netzbetrieb einen Leistungsfähigeren Grafikchip nutzt wie im Akkubetrieb. (Radeon Pro 450 mit 2 GB Speicher Intel HD Graphics 530 mit 1,5 GB Speicher)


    Du solltest immer im Netzbetrieb spielen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ist dein Grafikkartentreiber aktuell?
    Könnte daran liegen!


    Lg

  • Danke, danke, danke
    Es läuft wieder ich hab Netzbetrieb und alle Saved Daten gelöscht. Hab ich in einem Englisch sprachigen Portal gelesen.
    Liebe Grüße ich muss jetzt erstmal spielen.

  • Ach ja für alle mit ähnlichen Problemen, bei mir hat es geholfen den Saved Ordner zu leeren. Auf Dauer ist dies natürlich keine Möglichkeit, da man jedes Mal seine gesamten Dateien verliert. Daher hoffe ich das in einem künftigen Update dieser Fehler behoben wird.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.