Mod Hilfe

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark Allgemein

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Kann ich Mods die auf meinem PC sind auf einem anderen PC übertragen das die dann auch laufen?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Mod habe ich per USB-Stick meiner Freundin gegeben. Ark nimmt sie nicht an

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    i5 4440
    MSI GTX 970
    8 GB Ram
    1,5 TB HDD
    Windows 10

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Du musst neben dem Mod-Ordner die passende Einzeldatei mitportieren. Sind im Haupt-Modverzeichnis unter der Ordner-Liste zu finden.

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• Sollte im Normalfall so gehen, wenn alle Mod-ID's stimmen, alle Dateien vollständig vorhanden sind und im richtigen Verzeichnis liegen. Danach müsste sie den Mod nurnoch entsprechend beim starten eines lokalen Spiels aktivieren.
    Ansonsten halt im Workshop suchen und abonnieren. Ist so oder so besser wegen Updates.

Es sei denn, ihr versucht einen Mod für einen Server zu aktivieren, den der Server garnicht hat. Das klappt natürlich nicht. Da müsst ihr dann entsprechend mit dem Server-Admin Kontakt aufnehmen, ob er vielleicht den Mod installieren würde. Wenns ein Offizieller Server ist, müsst ihr ohne Mod spielen.

Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• Also ich habe alles gemacht wie du beschrieben hast....das klappte schon beim Kumpel nicht.

Aso da ich der Server Administrator bin liegt der Mod schon drauf. Ich dachte nur wenn es beim Server über FTP klappt würde das auch mit meiner Freundin bzw. auf einem anderen PC klappen. Anscheinend nicht.

• Normalerweise sollte es das.

Aber wie gesagt, gerade bei Mods ist es eh besser, sie über den Workshop zu abonnieren wegen der Updates. Sonst kann es irgendwann passieren, dass ARK nicht mehr funktioniert weil die Mod-Version zu alt ist.

► Zur Steam-Gruppe ◄

• Hart ist es bei ner 2k DSL Leitung 2,1GB TheVolcano zu laden -.-

• Uff, jepp.
    Muss deine Freundin dann halt über Nacht oder Stück für Stück runterladen und die Geduld dafür aufbringen.

Bei Vulcano seit ihr auf Updates angewiesen, die ihr über den manuellen Weg nicht bekommen würdet. Viele Spiele-Patches können durchaus Probleme auf Vulcano verursachen, die nur der Modder durch ein Update lösen kann.

► Zur Steam-Gruppe ◄

• Hallo zu sammen

habe meine eigenen mod geschrieben und er get auch im single player

aber auf dem server alssen sich nich alle engines erlernen an was kann das liegen
    zun testen das ist mein Mod id 913705169

bitte um hilfe wenn einer was weiß

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.