Noch immer verschwundenes Material beim Cluster-Reisen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer PC Arkforums-Cluster


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Mein Problem ist, dass ich noch immer Material verliere beim Serverwechsel im Cluster.
    Aktuell Habe ich versucht einen gecrafteten Petri-Sattel, ein Petrisattel-Blueprint, einen gecrafteten Rex-Sattel und einen gecrafteten Doedi-Sattel von Shigo mit nach Volcano zu nehmen.
    Diese Dinge lagen mal allein, mal zusammen mit anderem Material im Transferbereich eines Arks oder eines supply-drops bei dem der Timer runter tickt.
    Alle 4 Teile sind beim Transfer abhanden gekommen.
    Wobei ich auf Shigo ausgeloggt habe und mit dem Zweitchar auf Volcano eingeloggt, weil mir das sinniger erschien als immer mit dem ganzen Character das Risiko eines Verlustes in Kauf zu nehmen.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Die oben genannten Verlusste waren drei verschiedene Transfers. Die anderen Materialien, auch Electronics und Polymer, was mir früher auch schon aus meinem Inventar abhanden kam, waren noch drin im Transferbereich, nur die genannten Teile fehlten.
    Ich habe beim direkten Transfer den Doedisattel in menem Inventar zuerst mit von Shigo nach SE mit genommen.
    Dort habe ich ihn einem Tribemember gegeben der direkt transferiert, und der hat ihn von SE mit nach Volcano genommen.
    Da das funktioniert hat gehe ich davon aus dass es kein Problem der Karten und ihrer Mods untereinander, sondern der Unterschied zwischen Inventar und Transferslots ist der das unterschiedlich handelt.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Win10 64 Bit Nvidia 960 auf Arkforums-Servern Shigo, SE und Volcano.




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Noch immer

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Was bei unserem Cluster gut funktioniert: Die Items in die Cloud hochladen.


    Das bedeutet an den Obelisken oder Supply Drops auf die Schaltfläche mittig oben namens "Transmit Ark Data" klicken und dann mit Drag&Drop die Items verschieben. Anschließend transferierst du deinen Charakter, und lädst deine Items an einem Obelisken oder Supply Drop wieder herunter (dazu hast du 24h Echtzeit Zeit). Dabei ist mir noch nie was verloren gegangen.


    Siehe auch hier: Wie reise ich in ARK Server-Clustern (Der kleine Guide "Per Anhalter durch ARK - Keine Panik, kein Dino")


    Pro-Tipp: Die Cloud kann man auch innerhalb einer Karte nutzen. Wir haben unsere Basis auf TI im Süden. Große Vorkommen an Kristall gibts aber im arktischen Biom. Ich bin daher nach Norden geflogen, hab dort die Kristalle abgebaut, sie in den Supply Drops in die Cloud hochgeladen bis ich den Platz voll gefüllt hatte (AFAIR sind 25 Stacks das Maximum). Anschließend bin ich zurück in die Base geflogen, dort mit nem Bronto zum Supply Drop gelaufen (der in der Base runter kommt) und hab die Kristalle da wieder raus geholt.

  • Was bei unserem Cluster gut funktioniert: Die Items in die Cloud hochladen.

    Hallo ezzemm.
    Danke für Deine ausführlichen post.
    Leider wollte ich genau solche Hinweise vermeiden indem ich bewusst den Begriff der cloud vermieden habe mit dem nicht alle etwas anfangen können und statt dem geschrieben habe.




    Diese Dinge lagen mal allein, mal zusammen mit anderem Material im Transferbereich eines Arks oder eines supply-drops bei dem der Timer runter tickt.

    Da Du ihn nun ins Spiel gebracht hast, Genau da liegt der Hase im Pfeffer, nämlich im Transfer über die cloud. ;)

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ah okay; bei sind immer nur Sachen verschwunden die ich in meinem eigenen Inventar hatte wenn ich den Ark gewechselt hatte.
    Die "Transmit Ark Data" hat bei mir noch nie Items verschluckt, aber am Anfang konnte es sein daß das Hochladen eines Items nicht funktionierte und ich für 1 Minute einfror, bis die Operation mit einem Timeout abgebrochen wurde. Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr beobachtet. Runterladen war nie ein Problem.


    Zusammenfassend: Tut mir leid daß ich dir da nicht weiterhelfen konnte :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.