Dinos nicht zähmbar

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich spiele ark auf PC und am Anfang ging alles wunderbar. Aber ich wollte mir vorhin ein therizinosaurus zähmen,habe ihn betäubt und anstatt die zähmleiste zu sehen stand da nur es gibt zu viele gezähmte kreaturen in diesem ark.
    Ich habe mir mühselig meine Base aufgebaut und nun sowas.
    Was kann ich den tun bzw. Muss ich nochmal neu auf einem anderem Server anfangen?
    Mein server ist pve-officialserver326



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Auf Patch gewartet (kam nachts)
    Google durchsucht aber leider nichts gefunden




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Da kannst du gar nichts machen, außer die anderen Tribes bitten, einige ihrer Dinos zu töten (oder dich selbst von ein paar trennen). Es gibt nunmal eine begrenzte Anzahl an gezähmten Kreaturen pro Server. Wenn die erreicht ist, können keine neuen mehr gezähmt werden.

  • Hi,


    es gibt eine maximale Anzahl gezähmter Dinos je ARK. Diese gilt Tribe übergreifend und ist jetzt wohl erreicht.
    Da bleibt dir nur zu warten bis ein anderer Dino stirbt.
    Da es ein offizieller Server ist, wird kein Admin das Limit höher setzen. :(


    Edit: Mist; Mi-chan war schneller ;)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo zusammen!


    Weiß jemand wie hoch das Limit in Zahlen standardmäßig ist? Eher im Bereich 500? Oder 5000?

  • Hallo zusammen!


    Weiß jemand wie hoch das Limit in Zahlen standardmäßig ist? Eher im Bereich 500? Oder 5000?

    5500 auf offiziellen Servern.

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich bezweifel das die anderen ihre dinos töten bzw sich von ihnen trennen.
    Ich habe selber nur 5 dinos. Da ich doch noch ziemlich am Anfang bin überlege ich mir jetzt doch ein anderen Server zu suchen. Aber diesmal keinen offiziellen.
    Ich informiere mich mal über einen eignen Server da werden mir solche Dinge nicht mehr passieren :)

  • 5500 auf offiziellen Servern.

    Hmm, ich habe jetzt noch mal weitergelesen und einige schreiben, das Limit sei sogar auf 200 gesenkt worden. Keine Ahnung inwieweit dass stimmt. Die Aussagen sind sehr widersprüchlich. :-/

  • Oder komm zu uns auf einen der Forenserver :)


    @Morgengrau: 200 pro Tribe bzw. pro Person ohne Tribe, 5500 für den gesamten Server.

  • Oder komm zu uns auf einen der Forenserver :)


    @Morgengrau: 200 pro Tribe bzw. pro Person ohne Tribe, 5500 für den gesamten Server.

    Merci. Wieder um etwas schlauer. :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.