SE Dinos per Server Manager auf TheIsland hinzufügen?

  • Hallo,


    ich habe mir vorhin die Mod (Scorched Earth Tabula Rasa) installiert, die es ermöglicht, mit einem Schrein, SE Dinos auf der Insel Map zu genieren. Nur leider finde ich das System ein wenig merkwürdig, da die Drachen und Golems einfach mal so neben einer Base am Strand spawnen.


    Jetzt habe ich überlegt, ob es nicht auch möglich ist die SE Dinos mit dem ARK Server Manager spawnen zu lassen und man zudem regulieren kann, wo und wie viel maximal spawnen dürfen. Auch würde ich gerne die weißen Air-Drops so bearbeiten, dass dort alle SE Grund Materialien spawnen und der Schrein somit überflüssig wird.


    Das würde die Funktion: "Map Spawner Overrides", "Dino Einstellungen" und "Supply Crates Overrides" betreffen. 8o


    Ist das möglich oder muss ich die Mod weiter benutzen?


    Mit freundlichen Grüßen :P

  • Hi,


    ohne Mod wird es wohl nicht gehen.


    Ich benutze Tabula Rasa auch (The Center). Es ist schon etwas merkwürdig und auch nerfig, da die SE-Dinos anscheinend zufällig auf der Karte spawnen.
    Es scheint seit 1-2 Wochen neue Mods zu geben, die vielversprechend aussehen und teilweise eigene Spawnregionen mitbringen.


    1. Scorched dinos on TheIsland
    2. Scorched Earth Plus
    3. allerdings nur für The Center: Map Extension: Scorched Center

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Schade eigentlich...


    Ist es denn auch möglich die Spawnzahlen zu ändern bei den 2 Mods? FInde da nichts passendes.
    Ich finde 3-5 Drachen reichen vollkommen, sowie Golems und Würmer.

  • Mit den genannten Optionen "Map Spawner Overrides" & "Supply Crate Overrides" ist es tatsächlich problemlos möglich SE Items in normale Beacons einzufügen bzw. SE Dinos auf der regulären Map spawnen zu lassen. Jedoch werden sie für Spieler ohne das SE DLC nicht tamebar sein vermutlich.

  • Das klingt doch sehr gut.


    Hast du damit schon etwas Erfahrung? Denn ich weiß z.b. nicht wie ich ein Limit einstellen kann, das z.b. nur maximal 5 Drachen auf der Map existieren dürfen.

  • Das klingt doch sehr gut.


    Hast du damit schon etwas Erfahrung? Denn ich weiß z.b. nicht wie ich ein Limit einstellen kann, das z.b. nur maximal 5 Drachen auf der Map existieren dürfen.

    Richtig helfen kann ich leider nicht, da ich die Funktion nie selbst genutzt habe. Ich habe nur damals zu Testzwecken etwas damit rumprobiert. Ich bin mir aber sicher, dass jmd. anderes hier im Forum dir da helfen kann :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.