Servereinstellung PVP (FriendlyFire und Sturkturen abschließen)

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Serverkonfiguration

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hey liebe Ark-Gemeinde
    Ich habe mir nun einen Server geholt und die Map ScorchedEarth installiert.
    Nun habe ich soweit die Einstellungen erledigt (PVP Server) nur bekomm ich das nicht hin, dass trotz PVP auf meinem Server kein FriendlyFire an ist und die Strukturen z.b. Mörser lassen sich nicht abschließen

Ich hatte diesen Befehel für FriendlyFire im Netz gefunden --- DisableFriendlyFire=true hatte es aber auch so versucht ---- bDisableFriendlyFire=true und bei beiden Befehlen kann man sich leider immernoch im Tribe gegenseitig töten.

Ebenso mit diesen Befehl wo alle Strukturen z.b. Mörser und Lagerfeuer abschließbar sind ---- bForceAllStructureLocking=false hatte allerdings auch ---- ForceAllStructureLocking=false versucht.

Geändert hatte ich das alles in der Config\LinuxServer\Game.ini und hatte es auch versucht in der Config\LinuxServer\GameUsersettings.ini

Wäre echt super wenn hier einer eine Lösung und evtl ein paar Tipps zwecks PVP einstellungen hätte =)

Danke schonmal im vorraus

mfg

Flooh

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Habe lange im Netz gesucht aber keine passende antwort gefunden

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Hi,

friendly fire kann man nur auf PVE-Servern deaktivieren.
    bPvEDisableFriendlyFire=<value>
    value = boolean (true/false) Default = false
    Prevent-Friendly-Fire (among tribesmates/tribesdinos/tribesstructures) option for PvE servers!
    Introduced in patch 202.0

Den anderen Befehl kenne ich nicht und kann dir dabei nicht weiterhelfen.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Hatte es bei andere Server gesehen da ist der Modus PvPve mir Feundesbeschuss aus aber andere Tribes oder Leute kann man angreifen.
    Sobald ich es auf PvE schalte geht das ja nicht mehr.

mfg

Flooh

• So nun hab ichs raus =)

Man muss das so in der Game.ini eintragen

bDisableFriendlyFire=true
    bPvEDisableFriendlyFire=true
    bForceAllStructureLocking=false

Dann ist Friendlyfire auf PvP aus und lagerfeuer und co sind abschließbar

Dank dir aber trotzdem

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.