Wie kann ich den Structure-radius bei einem Floß erhöhen?

• Ich habe auf meinem kleinem Server mit meinen Freunden angefangen einen Schiff aus einem Floß zu bauen.
    Und nun ist ein Problem aufgetaucht:

Wir können keine Foundations mehr platzieren, da sie nun der Fehlermeldung nach zu weit von der Plattform entfernt sind. ||X(

Ich wollte wissen ob man vielleicht in den Servereinstellungen irgendwie den "Structure-radius" erhöhen kann.

Selber habe ich leider nichts geschafft und im Internet bin ich auf das Problem nicht gestoßen.

Vielen Dank im Voraus.

• In der GameUserSettings.ini im Abschnitt [ServerSettings] mit dem Parameter PerPlatformMaxStructuresMultiplier. Werte größer 1 erhöhen die Anzahl der Struktruren, z.B. PerPlatformMaxStructuresMultiplier=2.0 würde die Anzahl verdoppeln. Mach es nicht zu hoch, das geht auf die Performance.

• In der GameUserSettings.ini im Abschnitt [ServerSettings] mit dem Parameter PerPlatformMaxStructuresMultiplier. Werte größer 1 erhöhen die Anzahl der Struktruren, z.B. PerPlatformMaxStructuresMultiplier=2.0 würde die Anzahl verdoppeln. Mach es nicht zu hoch, das geht auf die Performance.

das macht aber nur das du dort mehr bauen kannst, er moechte aber haben das die fundamentunterstuetzung groessere reichweite hat.
    standart muss du ja nach 3 ceilings einen pfeiler zb setzen um weiter ceilings setzen zu koennen, aber das zu erhoehen wuerde nur mit einer mod gehen die cits onterstuetzt.
    cits=castle in the sky, was bewirkt das du nur ein fundament haben must und du unendlich ceilings setzen kannst.
    kleines beispiel waere auf dem vulkan an hoechster stelle pfeiler setzen und dann beliebig ceilings.
    mit viel ausdauer kannst du so eine decke ueber die komplette map setzen mit nur einem pfeiler als fundament :D

• Ich glaube, dass das nicht helfen wird.
    Man kann mit einem Trick schon noch viele Fundamente nebeneinander platzieren, in dem man Strohdach platziert, dadrunter den Fundament und dann zerstört man den Strohdach wieder.

Aber das spiel meint ja, ich darf da nicht mehr weiter bauen weil es zu weit von der Plattform entfernt ist.

Jedoch gibt es viele Bilder bzw. Videos auf Google/Youtube wie Läute riesige Schiffe bauen.

• Ok vielen Dank,

jetzt weiß ich's... .

Aber kommt es nicht zu Problemen, wenn man einen Mod auf einen Server laufen lässt.
    (Wie bei großen Modpacks in Minecraft, wenn der Server dann ständig abstürzt).

Ich spiele ARK nicht sehr lange, deshalb habe ich es noch nie ausprobiert Mods zu installieren, aber ich schaue mir dazu einfach ein paar Videos an.

PS. Was muss man machen wenn das Thema abgeschlossen ist?

Und vielen Dank nochmals.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.