Manuell Speichern?

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Singleplayer/ Co-op offlineModus

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Seit dem neuen 1.08 Patch speichert das Spiel nichtmehr, wenn wir im offline Modus sind.

Spielen auf der ps4pro

Kann man manuell speichern bis der Fehler behoben ist?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Internet durchforstert und nur antworten für Pc gefunden statt ps4

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• im cheatfenster saveworld eingeben vom hauptchar aus (dem den die ps4 gehört)

• müsste im pausenmenü sein wenn du sie beim start aktiviert hast (weis aber nicht soh genau da pc spieler)

• hm.. ok ich probiere es später mal.

Habe im Internet schon gelesen, dass es so am pc geht aber dachte das es an der Ps4 nicht geht..

Lieben Dank schonmal für die rasche Antwort!

• Habe es ausprobiert doch nun ist es so, dass ich jedesmal neu anfangen muss, wenn ich das Spiel verlasse.
    (Das war jedoch auch schon vor der Cheateingabe plötzlich ...)
    Gestern war mein Haus und alles andere noch da...

Alles was ich erbaut hatte einfach weg

• Mal ist das Haus da, mal muss ich neu anfangen.

Wir haben aber jetzt herausgefunden, dass der Cheat nur geht, wenn wir auf dem Spiel des Besitzers sind.

Wenn ich über meinen (Gast) Drücker ins Spiel gehe, funktioniert es nicht.

Das Problem ist, dass das MainGame (Spiel vom Eigentümer) noch mehr spackt.
    Wenn ich da als Gast eintrete, habe ich nur ein schwarzes Bild.

So oder so ist das Spiel seit den letzten 2-3 patches nichtmehr spielbar...

Wir hatten auf dem Maingame beide lvl 43.. Doch plötzlich war es verbuckt und unsere Charaktere waren vertauscht.
    Dann war ein Charackter plötzlich weg und musste wieder bei lvl 1 anfangen.
    Seitherhat dieser lvl1er auch immer einen schwarzen Splitscreen...

Anfangs lief das Spiel soooo gut :/

• das mit den chars kenn ich gut genug dagegen hilft nurv cheaten und die performance weis nicht auf welcher map du spielst aber Center ist definitiv die letzte wahl für SP probier mal The Island müsste besser gehen

• Wir spielen schon auf The Island :/

Und welche Cheats können uns da helfen?

Das primäre Problem beim MainGame ist ja, dass der 2.Char einen schwarzen Splitscreen hat

und bei meinem Gastspiel ist es das Problem mit dem speichern (Was ja nicht durch einen Cheat geht, weil es nicht das Maingame ist)

Das Spiel hat so enorm viel Potential und würde es laufen, würde es auch enorm viel Spaß machen...
    Doch momentan regt es einfach nur auf -.-*

Wir hatten lange nach einem Co-op Spiel mit Offline Mod gesucht, dass so viel Spaß macht.
    Ich hoffe das Save Problem wird schnell gefixt :(

• Ok, vielen Lieben Dank!!

Was ich gegen den Schwarzen Splitscreen machen könnte weißt du (oder jemand anderes) nicht ?!

• weis nicht wieviel grafikoptionen ihr auf der ps4 habt aber stellt mal alles runter dass müsste helfen ansonsten nen konsolenspieler fragen

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.