Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Singleplayer ( Co-op Offline Modus )
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Primär Problem: Oberer Splitscreen ist schwarz
Wir spielen zu zweit im Offline Modus (Ich habe keine Ps4 und dadurch keinen PS4OnlineAccount)
Das Spiel haben wir über den Mainuser (Ps4Pro Besitzer) gestartet und ich kam als "Gast" dazu. Haben auf der Ps4Pro extra einen (Gast) Account angemeldet (ohne Online Anmeldung).
Anfangs lief alles super. Das Spiel ist lediglich das ein oder andere mal abgeschmiert...
Als wir Lvl 43 waren passierte es dann...
Das Spiel schmierte ab und als wir wieder im Spiel drinn waren, waren unsere Splitscreens vertauscht und der eigentliche MainCharakter plötzlich gelöscht (Musste einen neuen Lvl 1 erstellen)
Wir könnten ja rein theoretisch wieder durch Lvl Cheats und Drücker tausch weiter spielen, wenn da nicht dieser schwarze Splitscreen wäre, der kommt sobald man diesen neuen Lvl 1er erstellt.
Mein eigentlicher Gastchar Lvl 43 ist vollkommen ok, davon abgesehen, dass er nun plötzlich über den Drücker des Mainusers verbunden ist...
Ich hoffe ihr versteht das Problem und es gibt eine Lösung!
Das alles geschah kurz nach einem Patch von vor 2-3Wochen...
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Mehrmals Neugestartet, Charakter immer wieder neu erstellt, Im Internet nach einer Lösung gesucht und keine gefunden.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Wir haben eine neue PS4Pro , also eigentlich eine noch Leistungsstärkere als die normale Ps4
Vielen Dank für deine Mitarbeit
Vielen Dank im Voraus! Ich hoffe es findet sich eine Lösung, denn das Spiel ist an und für sich echt gut gemacht!
Besonders, weil es so wenige offline Co-op Spiele gibt!!!!