Neue PVE Server für PS4?

  • Nachdem ich auf einem Pvp Server (the island) auf der ps4 geraidet wurde, wollte ich ein neues Spiel auf einem pve Server auf scorched Earth anfangen. Jedoch habe ich schon mehrere verschiedene Server ausprobiert aber leider sind dort schon zu viele Spieler drauf und es is schon ziemlich viel verbaut und zusätzlich laggts ziemlich stark.


    Ich wollte euch fragen ob wer einen guten SE pve Server auf der ps4 kennt, der nicht überfüllt und möglichst laggfrei ist.


    Am besten wärs wenn mir jemand sagen kann wann neue ps4 Server für ark released werden. Habe schon versucht Infos im Internet darüber zu erhalten, aber leider erfolglos.


    Vielen Dank im Vorhinein für eure Hilfe!!

  • Ich wollte euch fragen ob wer einen guten SE pve Server auf der ps4 kennt, der nicht überfüllt und möglichst laggfrei ist.

    Private Server eine Alternative? --> PS4 Arkserver



    Am besten wärs wenn mir jemand sagen kann wann neue ps4 Server für ark released werden. Habe schon versucht Infos im Internet darüber zu erhalten, aber leider erfolglos.

    Das wird dir hier wahrscheinlich (leider) niemand sagen können
    --> Wenn neue hinzukommen stands bei der Xbox damals zumindest immer schon vorab in den Patchnotes... da dort bisher nichts steht wird es wohl auch noch keine Infos dazu geben :(


    LG

  • Weißt du wie das mit den privaten Servern ist? Wenn der Admin aufhört zu spielen dann wird der ganze Server geschlossen und man verliert alles oder?
    Das is eigentlich das einzige das mich daran stört.



    Das habe ich mir schon gedacht aber Danke für die Info, dass die neuen Server in den patchnotes angekündigt werden ;)

  • du weist aber schon das son privater ps4 server viel mehr kosten verursacht als nen gemieteter pc server?
    wenn da mami oder papt entdecken das der stromzaehler wie wild dreht das dann solch ein server schnell down geht :D


    entweder selber einen hosten mit den kosten (toll reimt sich ) oder aber nen offi nehmen mit all den folgen, oder aber auf schnelles erscheinen von crossplay hoffen.

  • Weißt du wie das mit den privaten Servern ist? Wenn der Admin aufhört zu spielen dann wird der ganze Server geschlossen und man verliert alles oder?
    Das is eigentlich das einzige das mich daran stört.

    Ja - das stimmt...Auf "seriösen" Servern wird es hierzu allerdings sicher Vorankündigungen geben, bevor es dazu kommt.
    (Ob es dann möglich ist "Upzuloaden", um zumindest den Char. auf einem anderen Server weiterzuspielen - da bin ich selbst überfragt..spielen selbst noch auf PVE offiziell :-D)


    Würde mich einfach mal mit den ein oder anderen Servar Admin in Verbindung setzen und dort fragen... "Garantieren" kann dir sowieso keiner etwas, der ihn privat betreibt...aber etwas weniger Bauchweh verursachts und du kannst "normalen" PVP spielen ;-))


    LG

  • oder aber auf schnelles erscheinen von crossplay hoffen.

    DAS ist natürlich die beste Möglichkeit :)


    Ps.: Wegen dem "Mami, Papi" Ding... naja - daher würde ich auch eher nach Servern ausschau halten, die es schon "länger" gibt und dort mit den Admins sprechens... Wenn der erwachsen ist und selbst für sein Geld arbeiten geht kann man schon davon ausgehen, dass er weiß was es kostet ;) ... ist halt eine Alternative... Restrisiko hast natürlich immer... das hast aber am PC genauso ;)

  • du weist aber schon das son privater ps4 server viel mehr kosten verursacht als nen gemieteter pc server?
    wenn da mami oder papt entdecken das der stromzaehler wie wild dreht das dann solch ein server schnell down geht :D


    entweder selber einen hosten mit den kosten (toll reimt sich ) oder aber nen offi nehmen mit all den folgen, oder aber auf schnelles erscheinen von crossplay hoffen.

    also selber will ich auf keinen Fall einen Server hosten! Ich will entweder auf einem nicht überfüllten official pve Server spielen, was natürlich am besten wäre, aber momentan leider auf der ps4 nicht möglich oder eben auf einen privaten pvp/pve Server mit regeln auf dem man nicht die ganze Zeit offline geraidet wird.
    Das is aber eben leider mit einem Risiko verbunden und ich habe auch absolut keine Erfahrung mit privaten Servern.


    Ps. Habe schon einen user zwecks privatem Server kontaktiert und werde mir mal ein eigenes Bild von diesen privaten Servern machen.

  • Ja - das stimmt...Auf "seriösen" Servern wird es hierzu allerdings sicher Vorankündigungen geben, bevor es dazu kommt.(Ob es dann möglich ist "Upzuloaden", um zumindest den Char. auf einem anderen Server weiterzuspielen - da bin ich selbst überfragt..spielen selbst noch auf PVE offiziell :-D)


    Würde mich einfach mal mit den ein oder anderen Servar Admin in Verbindung setzen und dort fragen... "Garantieren" kann dir sowieso keiner etwas, der ihn privat betreibt...aber etwas weniger Bauchweh verursachts und du kannst "normalen" PVP spielen ;-))


    LG

    spielst du auch auf der ps4? Wenn ja würde mich interessieren ob dein offizieller pve Server auch so überlastet ist?


    Hab ich schon gemacht, warte noch auf die Rückmeldung...bei dem Server gibt es nämlich angeblich ziemlich viele Regeln bezüglich raiden und andere Spieler ohne Grund töten. Mal schauen wie das wirklich ist ;)

  • DAS ist natürlich die beste Möglichkeit :)
    Ps.: Wegen dem "Mami, Papi" Ding... naja - daher würde ich auch eher nach Servern ausschau halten, die es schon "länger" gibt und dort mit den Admins sprechens... Wenn der erwachsen ist und selbst für sein Geld arbeiten geht kann man schon davon ausgehen, dass er weiß was es kostet ;) ... ist halt eine Alternative... Restrisiko hast natürlich immer... das hast aber am PC genauso ;)

    ja das stimmt, mit ark ist aber generell immer ein gewisses Risiko verbunden egal ob pve, pvp, offizieller Server oder peivater ;D

  • spielst du auch auf der ps4? Wenn ja würde mich interessieren ob dein offizieller pve Server auch so überlastet ist?

    Nope spiel auf der One... Da sind die Server mittlerweile nicht mehr so überlastet wie bei euch derzeit, aber als das Spiel in etwas so lange auf der One draussen war, wie es jetzt für die PS ist, wars selbe Geschichte... das "lagt" sich (muha ...geiles Wortspiel rofl )


    LG

  • Nope spiel auf der One... Da sind die Server mittlerweile nicht mehr so überlastet wie bei euch derzeit, aber als das Spiel in etwas so lange auf der One draussen war, wie es jetzt für die PS ist, wars selbe Geschichte... das "lagt" sich (muha ...geiles Wortspiel rofl )
    LG

    Aso ok hoffentlich wirds bei der ps4 auch bald besser, weil so machts echt keinen Spaß leider...ja hoffentlich haha ;D

  • Nope spiel auf der One... Da sind die Server mittlerweile nicht mehr so überlastet wie bei euch derzeit, aber als das Spiel in etwas so lange auf der One draussen war, wie es jetzt für die PS ist, wars selbe Geschichte... das "lagt" sich (muha ...geiles Wortspiel rofl )
    LG

    Aber auch nur, weil es für den PC und die XBOX schon die Möglichkeit gibt nenn Server zu mieten.
    Wenn das bei der PS4 auch irgendwann mal möglich ist, werden sich die offi Server auch wieder normalisieren.


    Fakt ist allerdings, dass so ziemlich jeder offi Server momentan auf der PS4 laggt. die Map "The Island" laggt dabei am meisten weil dort alle zocken. SE laggt nicht so, weil viele nur das Hauptspiel und nicht auch das DLC gekauft haben.
    Ich habe gestern auf nenn PVE SE Server angefangen und dort war es mit den Laggs noch erträglich, da sie minimal waren.

  • Ist zwischen XBOX und PC auch noch kein Crossplay möglich? Meine mal gelesen zu haben, dass das dort schon geht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.