Player Dedicated Server: Savegame welches die PS4 nach x Zeit komplett ausschaltet

  • Hallo,


    ich habe hier ein Player Dedicated Server Savegame von theisland von der PS4 (sind drei Dateien, ca. 600 MB) welcher ca. 3-4 Wochen gelaufen ist. Startet man das Savegame, schaltet sich die Konsole innerhalb 15 Minuten bis 2 Stunden komplett aus. Hardware wurde mehrfach getauscht, an der liegt es nicht, es liegt am savegame.
    ich wäre bereit das den ARK Developern zur Verfügung zu stellen, wenn ich wüsste ob da Interesse an sowas besteht. Der Fehler ist ziemlich ganz ungewöhnlich, ein Game das die ganze Konsole ausschaltet ist mehr als nicht normal.
    Was alles gemacht wurde steht hier im Detail beschrieben:


    News


    VG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Hier die (hoffentlich) Lösung, falls es jemand interessiert:


    Knallte eine Player Dedicated PS4 Server Konsole runter, sei durch Stromausfall, das Spiel schmiert ab oder durch sonst einen harten Interrupt - ist definitiv und 100% das Savegame kaputt. ARK erkennt ein defektes Savegame normal und meldet, dass es das nicht laden kann. Hier in diesem Fall ist das Savegame aber noch so in Ordnung, dass es von ARK geladen wird und das Game weiter geht. Das Game kann dann 15 Minuten bis 3 Stunden weiterlaufen, dann knallt entweder die Konsole runter das sie komplett aus ist - oder die Server Software friert ein. Manchmal stoppt der Server auch mit einem CE Fehler.


    Wenn dies passiert, ist die einzige Lösung ein Savegame zu laden aus dem + Online Speicher welches noch keinen Interrupt hatte - so die Theorie. Werde weiter berichten wenn sich neue Erkenntnisse ergeben.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.