Beiträge von muschel333

    Moin,

    das sieht alles super gut aus, mal was ganz anderes.

    Weis man schon ob es möglich sein wird Abberration in einen Cluster mit den anderen Maps einzufügen und ggf. wie das dann mit dem Transfer im Detail aussieht? Könnte mir vorstellen das dies nicht möglich sein könnte durch die feindliche Umwelt.


    LG Tom

    Kann ich verstehen bei PvE.

    Ich denke das die persönlichen Ziele eine natürlich eine große Rolle spielen. Einen Namen auf einem Server würde mich jetzt nicht primär interessieren und Handel auch nicht. Ein privater Server hat andere Vorzüge und man muss halt ein wenig schauen ob er seinen Ambitionen entspricht. Für mich war der Ausflug auf die offiziellen wo ich startete der Horror - so als Newbie - aber auch teilweise lustig zu sehen was es für Leute so gibt. Heute bedaure ich jeden der sich in die PvP Schlacht auf den offiziellen wirft und wie man bei den Amazon Bewertungen des Spiels sieht hat das wohl auch schwere Kollateralschäden beim einen oder anderen hinterlassen.
    PvE kam nie in Frage, den da fehlte mir was. Und gesitteter PvP ist nur auf eigenen Servern möglich - wenn man beachtet die Regeln so kurz wie möglich zu halten. Wenns dann mal so weit ist das man den Admin fragen muss ob man "darf", hat der Spaß auch eine großes Loch.


    Von den Mix Servern hab zumindest ich noch nichts genaues gelesen, außer das da was kommen soll.


    LG Tom

    Hi,

    bei Nitrado gibt es einen Menüpunkt wo du mit zwei Klicks jedes gewipte Savegame auf den eigenen Server installierst. Die sind da hinterlegt.


    Eine Frage hätte ich aber die brennt mir schon länger auf der Zunge, falls PvP: Was für einen Sinn und Spaß macht es auf einem savegame weiterzuspielen auf dem gedupt wurde und durch die vielen Server Abstütze / Rollbacks ggf. das savegame noch Macken bekommen hat?

    Dazu hat WC definitiv nicht jede Änderung in Patches "mitgezogen". Es würde hochgradig Sinn machen neu anzufangen meine ich und einen sehr weiten Bogen um alles was sich "Legacy" nennt.


    LG Tom


    Diese Idee hatte ich auch mal, bis ich mir die Frage gestellt habe was passiert wenn ich mit meinem Männekin und Dinos gerade auf einem angeschlossenen Cluster-Server bin wo der Betreiber plötzlich keinen Bock mehr hat oder seine Rechnung beim Anbieter nicht mehr bezahlt. Dann hab ich beschlossen die Idee weit wegzustecken.


    Generell ist es ein Vertrauensfrage und da man sich ja bei sowas meist nicht so gut kennt im Vorfeld ist das schwierig.

    Ich denke wenn man so etwas tun will, dann muss man im Vorfeld für Vertrauen sorgen: Zum Beispiel: Ein Spielforum oder Seite zum Server betreiben und auch kommunizieren wie das alles so läuft. Nur dann ist auch das Vertrauen der Spieler (meisten) vorhanden auf so einem Server überhaupt zu spielen.
    Was tu ich selber? Präsent sein in Foren, Spielserver Forum betreiben, Sponsor (Firma) nennen. Mehr kann man nicht tun um zu signalisieren das man es "ernst" meint.

    Ich selber bin gespannt, es gibt aktuell 6000 - 7000 Ark Server für PS4. Darunter sehr viele PC hostet. Bin gespannt was davon noch in 2 Monaten da ist, wobei man aber auch nicht vergessen darf es kommen ja auch neue Leute dazu die einen Server betreiben.
    Ark hat das Potenzial und ist ein Longplay Spiel. Ich hab schon recht früh PS4 Server betrieben. Tribes sind gekommen und durch Spielstandcrashs gegangen um ihr Glück teiweise woanders zu suchen - und sind aber wiedergekommen. Das ist toll und sagt einiges aus. Es hilft also sich im Vorfeld eine gewisse "Reputation" aufzubauen.


    LG Tom

    warum heulen hier eigentlich immer alle rum sorry aber rom wurde auch nicht an einem tag erbaut

    Weil die menschliche Intelligenz Schwankungen mit sich bringt und weil zusätzlich die Kontrolle der Emotionen in Bezug auf Intelligenz auch diversen Schwankungen unterliegt - alles menschlich sozusagen. Aktuell prima nachlesbar was ich meine an den PS4 Ark Bewertungen auf Amazon.


    LG Tom

    War zu erwarten :)

    Und wenn ich ehrlich bin und denke was da jetzt für ein Streß ausbricht über die "Herrschaft" freu ich mich auf unseren Servern eigenen zu spielen.

    Vor allem auf den Ragnarok Servern, die sind ja nicht so easy mal abgeflogen um Newbies zu lynchen von den Alphas wie Scorched Earth :D


    LG Tom

    Weil das Spiel UNFERTIG ist. Es mangelt an allen Ecken und Kanten und das ging auch aus dem Interview mit Tom deutlich hervor.

    Studio Wildcard sieht derzeit "keinen Sinn darin" zum jetzigen Zeitpunkt an der Performance zu arbeiten. IMHO ist ARK unfertig zum Vollpreis Inkl. Season Pass auf den Markt gekommen. Es geht schon lange nicht mehr um ein gutes Spiel, sondern um Geld!

    Und jetzt soll es schnellstmöglich in der Kasse klingeln. #Wildcardsucks


    Hätte man Version 1.0 heraus gegeben, hätte man den Eindruck erweckt, das Spiel sei fertig. Es wurde aber an vielen Stellen vorab angekündigt, das zum Release ARK unfertig sein wird. Und daher geht die Entwicklung weiter. Allerdings denke ich das das Hauptspiel weiter unter mangelhafter Performance leiden wird, da man seine wenigen Mitarbeiter lieber für DLCs arbeiten lässt. Die dann auf dieselben Fehler in der Programmierung laufen wie das Hauptspiel. Hätte Electronic Arts dieses so gehandhabt, hätten hier alle laut Protestiert. Macht es ein Studio Wildcard ist das in Ordnung. Doppelmoral kann ich ja leiden.... NICHT!


    Wenn man nur flach drüber schaut, ja dann ist das so.

    Flach bedeutet man vergisst oder denkt nicht darüber nach:


    Das dieses Spielprinzip bisher einzigartig ist in Ausführung und Komplexität

    Ein relativ kleines Team dieses Experiment gewagt hat, mit einem natürlich hohen Risiko verbunden

    Sich mal überlegt was 40 Mitarbeiter + die Studios die zuarbeiten + alles andere kostet, an Löhnen und Steuern - und zwar jeden Monat!

    Wer selbstständig ist hat ggf. etwas Ahnung davon, wer das nicht ist lasst euch sagen das manchmal Wege gefunden werden müssen um zu ÜBERLEBEN - Geldlich gesehen.


    In so fern, dass das Spiel ultimativ geil inkl. oberem geschriebenen ist unterstütze ich das auch voll. Auch wenn das bedeutet das die ein DLC raushauen müssen um weiter machen zu können (werden die nie kommunizieren!). Den wenn das Geld ausgeht - was ja schon des öfteren passiert ist - ist das Spiel TOT. Will das hier jemand? Ich glaube kaum.


    Es ist hier einfach mehr Toleranz und Geduld erforderlich und ein bildliches "ich bestehe jetzt drauf" kann man stecken lassen weil es nichts bringt und nur schadet - einem mega genialen Spiel.


    LG Tom

    Hi,


    ich hab 3 Server im Verbund und das funktioniert hier problemlos.

    Nimm doch mal den P+ raus aus dem Verbund. Ich kann mir vorstellen, dass sich der störend auswirkt, da es absolut keinen Sinn macht den in diesem Verbund zu belassen. Könnte auch möglich sein, dass durch den Verbund der "normalen" Server mit dem P+ sich etwas "verhackelt" hat.
    Wenn du da nicht weiter kommst würde ich ein Ticket an Nitrado schreiben, die schauen sich das sicher an.


    LG Tom

    WC meint sie hätten neue tolle Sicherheitsmaßnahmen dagegen, aber das sagt ja jeder Entwickler und am Ende hagelt es wieder Glitches. Die Wahrscheinlichkeit das irgendein Patch es zufällig wieder möglich macht und es bevor des Release desselben nicht entdeckt wird ist hoch. Interessanter ist was WC macht wenn wieder gedupte Sachen im Umlauf sind. Dann müssten sie halt wirklich mal hart durchgreifen.


    Theoretisch ist es ja einfach, jeder Dino hat eine ID Nummer, gibts zwei davon ist der letztere erzeugte ein Dupe. Vermutlich würde aber ein checken wohl "live" sehr an der Performance ziehen. Na lassen wir uns überraschen. Wenn das dupen wieder durchbricht, dann bleiben ja noch die private geführten Server und da passt man ja schon etwas auf und hat handhabe.


    LG Tom

    Moin,

    wenn du die Map wechselst kannst du vorher den Ark beladen und es danach wieder auf der neuen Map runterladen. Deine Base auf Island bleibt bis du die Map mal wieder wechselst. Eine nette Lösung sind die Ark Cluster:


    Du kannst aber auch zwei Gameserver mieten und diese zu einem Cluster verbinden.

    Ein Cluster Server ist ein technischer Verbund von mehreren Ark Gameservern. Es ermöglicht über z.B. einen Obelisken auf The Island mit seinem Männekin und / oder Tieren und /oder Items zum Beispiel nach Scorched Earth zu reisen. Man kann also schnell und bequem jede Map "im cluster" anspringen und darauf spielen. Man kann sich auch einen Cluster als riesige Welt vorstellen, wo alle Karten von Ark aneinander hängen und bespielt werden können.

    LG Tom

    Moin,

    es gibt noch einen Haken "Max Schwierigkeit", Haken musst du setzen. Eine 1.0 ist bei dem Wert okay wo du rumgefroscht hast. Hast du das umgestellt und Server neugestartet solltest du einen Wilddino Reset machen. Geht als admin commando: admincheat destroywilddinos

    Ab da spawnen Dinos bis Level 150


    LG Tom


    Kann ich unterschreiben. Ich hoffe nur inständig das die mal Gas geben mit der Config Konfigurationsmöglichkeit. Vieles vorhandene funktioniert nicht (MotD, Log usw.) oder ist noch gar nicht in der Konfigmöglichkeit berücksichtigt. Ist okay, ich hoffe die arbeiten dran.
    Bei G - Portal wird das sicher genauso sein, die müssen ja erst mal die Programmierung machen, damit man die Configs komfortabel editieren kann. Kostet halt Zeit.
    Einen Minus Punkt hat Nitrado von mir intern schon erhalten, das Wort "G-Portal" wird in deren Forum zensiert, sowas geht heute gar nicht mehr, kein Verständnis dafür wenn man sich SO vor den Mitbewerbern schützen "muss".


    LG Tom

    Moin Sabrina,


    game.ini gibts nicht. Alles was einstellbar ist findest du unter "Einstellungen" im Nitrado Gameserver Menü.

    Als Admin legalisiert man sich via Adminpasswort in Ark welches unter den "Einstellungen" gesetzt ist.


    LG Tom

    Das tolle wäre man könnte einen eigenen Cluster aufbauen wenn die PS$-PC Serversoft verfügbar wäre, den der ist bei den Anbietern happig im Preis bei 70 Slots je 3 Maps. Und es sollen ja noch mehr Maps kommen...

    Aber irgend wo hat die Konsole seine Grenze, die Sony setzt. Und wer die nicht akzeptiert kann immer noch auf PC zocken...


    LG Tom