Wechsel auf Scorched Earth

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum lokalen Spiel auf der Xbox.
    Leider konnte ich nirgendwo eine Antwort darauf finden, daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :)


    Ich nutze den Splitscreen Modus auf der Xbox, starte also im Lokalen Modus einen "Non dedicated server". Dabei spiele ich aktuell auf der standard map, also The Island und habe da schon einiges aufgebaut.


    Jetzt habe ich mir vor kurzem das DLC Scorched Earth zugelegt, womit ich zu meiner Frage komme:


    Was passiert wenn ich den non dedicated Server auf scorched earth starte? Also einfach das dlc statt wie bisher the island auswähle.
    Werden alle meine Fortschritte gelöscht? Oder kann ich danach wieder auf the island wechseln und weitermachen wo ich aufgehört habe?


    Vielen Dank Schonmal für eure Hilfe! :)

  • Auf Scorched Earth wird ein neuer - eigener Spielstand erstellt... dein TheIsland bleibt bestehen ;)
    (Du kannst pro Map einen Spielstand haben - wenn dein Splitscreen Partner das Spiel startet, sogar noch einen zweiten auf "seinem Profil" ;-))


    --> Theoretisch könntest du auch mit deinem Char rüber auf SE gehen.


    LG
    Wiese

  • Okay super, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)


    Ich hatte Angst das auszuprobieren, meine Freundin hätte mich umgebracht wenn unsere ganze Arbeit gelöscht würde :D


    Ja, das mit dem Charakter hab ich schon mal gelesen. Dafür muss ich an einem Obelisken den Charakter hochladen.


    Danke und Gruß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.