Passive Tames sterben, Bug?

• Hallo,

ich spiele auf der Xbox auf einem privaten Server. Daher keine Mods oder ähnliches. Karte: The Center

Die letzten Tage hat sich etwas komisches beim Passive Tame ereignet. Da ich davor schon länger kein Tier mehr passiv gezähmt habe, nehme ich an, dass das Problem vielleicht erst kürzlich reingepatched wurde.

Und zwar lief gestern ein Äffchen zufällig durch meine Base und weil ich seit dem Pegomastax immer Mejobeeren im letzen Slot habe, habe ich ihm im Vorbeigehen eine gefüttert. Nach einiger Zeit habe ich das Äffchen wieder gesehen und wollte mal schauen, ob der Zähmbalken noch da ist (eigentlich wollte ich ihn ja garnicht zähmen). In dem Moment wo ich mich ihm nähere, stirbt er plötzlich. Keine Ahnung was passiert ist.

Und heute wollte ich mir einen Lystrosaurus zähmen. Ich habe ihm also Blumen gefüttert und während ich ihm nachlaufe und darauf warte, dass er wieder Hunger bekommt, sehe ich, wie seine Gesundheitsanzeige langsam runter geht. Nach ca. 10 Minuten war er dann tot.

Ich werde es nachher nochmal bei einem anderen Tier testen, aber bis dahin wollte ich mal frage, ob jemand Ähnliches bemerkt hat. Ist das ein Bug oder was war mit den Tieren los?
    Hab mal ein Video dazu aufgenommen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.