Pegomastax

  • Name: Pegomastax
    Spezies: Pegomastax Fructarator
    Nahrung: Pflanzenfresser
    Zeit: Frühe Jura
    Temperament: Defensiv
    Erschienen: Ja
    dossierbeschreibung.png



    Wildnis:


    Pegomastax Fructarator, ein kleiner Pflanzenfresser, befindet sich am unteren Ende der Nahrungskette der Insel. Er verbringt den ganzen Tag allein und frisst ständig - sehr viel mehr, als man einem so kleinen Geschöpf zutrauen würde. Sein Schnabel ist perfekt dafür geeignet, die verzehrbaren Pflanzenteile zwischen den unverdaulichen harten Fasern herauszupicken. Andere Lebewesen beachtet Pegomastax Fructarator nicht weiter, solange sie ihn in Ruhe lassen. Wird er attackiert, reagiert er außerordentlich aggressiv (allerdings trotzdem nicht sonderlich bedrohlich) und geht keifend und zeternd zum Gegenangriff über – angesichts seiner tatsächlichen Bedrohlichkeit viel Lärm um nichts. Man sollte meinen, eine so kleine und wehrlose Kreatur würde bevorzugt im Herdenverband leben, aber Pegomastax scheint von Natur aus ein Einzelgänger zu sein.



    Gezähmt:


    Obwohl Pegomastax nicht hübsch anzusehen ist und auch viel zu klein, um auf ihm zu reiten, zähmen ihn viele Stämme als eine Art Erntehelfer. Dank seiner Geschicklichkeit sammelt er nicht nur reichlich Samen und Beeren, sondern praktischerweise auch seltene Blumen, Pilze und andere Zutaten, die in dem einen oder anderen ungewöhnlicheren Rezept Verwendung finden.


    Bevorzugte Nahrung:


    • Gemüse

    technik.png


    Spawnbefehl

    Code
    admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Pegomastax/Pegomastax_Character_BP.Pegomastax_Character_BP' " 1 0 0 1

    Dinotag (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    Pegomastax

    Dinokürzel (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    Pegomastax_Character_BP_C

    basiswerte.png

    Attribut Wert bei Level 1 Zuwachs je Punkt (Wildnis / Gezähmt)
    Gesundheit

    200

    +40 / +5,4%

    Ausdauer

    100

    +10 / +10%

    Sauerstoff

    150

    +15 / +10%

    Essen

    450

    +45 / +10%

    Gewicht

    55

    +1,1 / +4%

    Nahkampfschaden

    10

    +0,5 / +1,7%

    Geschwindigkeit

    100%

    NV / +2,5%

    Erstarrung

    30

    +1,8 / NV


    zaehmung.png



    sammelt.png

    • Hierfür liegen noch keine Informationen vor.

    schlachtung.png

    vorkommen.png


    The Center


    screenshots.png



    sonstiges.png

    • Kann nicht geritten werden
    • Bei gezähmten Exemplaren kann Taschendiebstahl variiert werden


    originaldossier.png


    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen