Titanboas

  • Hey Leute! Ich fing an eine Base im Sumpf zu bauen musste nach etlichen toten und Item Verlusten aber die Stellung verlassen. Der Grund: die elenden Schlangen.sie kriechen durch Spikes und können Stein zerstören. Wie stop ich sie? Beziehungsweise wie macht ihr das?

  • Nein, sie können definitiv kein Stein zerstören. Aber es kann vorkommen, dass sie durchbuggen, leider. Da hilft nur tames auf neutral lassen.

  • und wieso musste ich nach jedem Angriff sogar die Fundamente reparieren? Fehler im Spiel oder kann sie Stein zerstören.steht ja auch nirgends das sie es nicht kann

  • Stein zerstören zu können ist eher eine Fähigkeit der großen Dinos (mit einigen Ausnahmen), aber die Boa sollte dazu eigentlich nicht gehören. Laut ARK Wiki kann sie nur Stroh-Strukturen beschädigen.


    Blöderweise sind die Biester aber - wie schon gesagt wurde - gern mal ein wenig buggy und glitchen sich durch Strukturen, durch die sie nicht glitchen können sollten. Das ist unter den Kriech- und Krabbelviechern aber wohl ziemlich verbreitet, ich denke da gerade an meine Mistkäfer, die ich nach Login gern mal draußen einsammeln und zurück in ihr Gehege stopfen muss...


    Ein paar wehrhafte Dinos auf neutral stehen zu lassen, die sich ihrer annehmen, sollte wohl die beste Lösung sein. Ansonsten schotte dich bestmöglich vom Sumpf ab. Mauer und Spikes (zusammen) sollten eigentlich auch Viecher wie die Schlangen fernhalten können.


    P.S.: Notfalls hilft nur umziehen, wenn die Boas dir das Leben dort zu schwer machen. Aber eigentlich sollte das händelbar sein.


    Viele Grüße.

  • und wieso musste ich nach jedem Angriff sogar die Fundamente reparieren? Fehler im Spiel oder kann sie Stein zerstören.steht ja auch nirgends das sie es nicht kann


    Habt ihr auf eurem server (oder in deinem Singleplayer? Weiß ja nicht wo du spielst) eventuell den Strukturenverfall aktiviert? Dann nehmen die Strukturen natürlichen Schaden über Zeit hinweg.

  • normaler EU pve Server für Xbox probiert es bitte mal aus weil das ist echt nicht lustig

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.