Dedizierte Servereinstellungen

  • Hallo,
    spiele Ark mit einem Freund auf einem Dedizierten Server von mir auf Center. Nun haben wir das Problem, dass wir in der nähe von einem Drop gebaut haben. Ich habe gelesen, dass man dies erlauben kann in den Server Einstellungen. Leider finde ich die Datei nicht, finde nur die Datei in der meine auch im Spiel einstellbare Dinge wie Resourcenrate, Zähmgeschwindigkeit und Nahrungsverbrauch einstellbar sind. Weiß jemand wo diese Datei liegt bzw ob ich so was bei einem dedizierten Server überhaupt einstellen kann ? :(





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Windows
    Dort wo ich auch schon.
    Die einzige Datei die Inhalt hat ist dort Gameusersettings
    Jedoch finde ich dort nicht den Befehl der den Bau unter Drops erlaubt :/

  • Hi,


    die gewünschten Befehle gehören in unterschiedliche Dateien und müssen manuell der Datei hinzu gefügt werden.


    Der Befehl zum Erlauben des Baus heißt PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true und gehört in die Sektion [ServerSettings] der gameusersettings.ini.
    Die game.ini ist standardmäßig leer!
    Eigene Befehle müssen dort in eine manuell zu erstellende Sektion [/script/shootergame.shootergamemode] eingetragen werden.



    Hier einige Beispiele:



    CropGrowthSpeedMultiplier=3.0
    GlobalSpoilingTimeMultiplier=3.0
    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=3.0
    CropDecaySpeedMultiplier=5.0
    EggHatchSpeedMultiplier=5.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=5.0
    CustomRecipeEffectivenessMultiplier=4.0
    CustomRecipeSkillMultiplier=2.0
    DinoHarvestingDamageMultiplier=4.0
    PlayerHarvestingDamageMultiplier=2.0


    Auf dieser offiziellen Wiki-Seite sind die Optionen und ihre Auswirkungen beschrieben. Damit kannst du ARK so anpassen, wie es dir gefällt :D

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.