plötzlich nur noch 6 Fps auf Schlechtesten einstellungen

  • Hi erstmal.
    Ich habe ein Problem mit Ark. Habe mir das Game vergangenes Wochenende gekauft und es lief die ersten zwei Tage wie erwartet auf höchsten EInstellungen flüssig.(Fps weiß ich nicht genau da ich normalerweise keine anzeige dafür aktiviere) Dann plötzlich, als ich am Dienstag wieder spielen wollte lief Ark plötzlich nur noch auf 6 Fps. Hab dann allesmögliche Ausprobiert : Grafik runterstellen, Startoptionen in Steam einstellen, Neuinstallation; Fehlerbehebung, Virenscan, Firewall aus, Virenscanner aus, etc , doch letzendlich hatt mir davon nix geholfen. Das Game blieb bei erstaunlichen 6 Fps. Nach 20 Stunden Internet recherche habe ich nie jemanden gefunden der ein vergleichbares Problem hatte wie ich, deshalb dachte ich mir ich versuch es mal Selbst in einem Forum. Mods verwende ich keine. Mein Pc: CPU:AMD FD8350 8 Core, Grafikkarte; NVIDIA TitanX Pascal 12GB GDDRX VRAM; Motherboard: Asus M5A99X Evo R2.0; Arbeitsspeicher: 32Gb DDR3.
    Verwende 2 Bildschirme und Treiber sind alle Aktuell. Nix läuft heiß oder sonst irgendwas und andere Neue Spiele lassen sich auch problemlos mit höchsten Grafikeinstellungen spielen, weshalb ich denke das man die Hardware als Fehlerquelle ausschließen kann.
    Ach so und es macht ein Unterschied ob ich auf Servern oder Im SP spiele.


    Hoffe einer von euch hatt vielleicht noch eine Idee die Mir Helfen könnte.


    Mfg

  • Hi


    Nutzt du Win 10? Da gab/gibt es doch eine Funktion für die Nutzung von x- Box Spielen oder so. Das dann mal ausschalten. Und irgendwie ist mir noch was mit nem Aniversary Update oder so in Erinnerung. Finde das aber auf die schnelle nicht. Ist aber nen Versuch wert. :)


    Gruß Stoutmen

  • Huhu, hatte vor kurzem ebenfalls das Problem das ARk von einem auf den anderen Tag nicht mehr spielbat war. Ich bekam den Tip bei den Stratoptionen einfach mal : "-high" anzugeben. Hat geholfen, läuft wieder alles.


    Vielleicht hast du den Befehl noch nicht versucht....


    Wünsche dir auf jeden Fall gutes gelingen.


    Grüße
    Tobias

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.