Beiträge von Groby

    Hallo liebe Arkler,


    habe mich heute nach 5 tägiger Abwesenheit eingeloggt um eine Runde Ark zu zocken.


    Leider musste ich feststellen, dss alle erlernten Enagramme verschwunden waren und ich keine Punkte (Enagrammpunkte waren auf Null) mehr vergeben konnte. Die Enagrammpunkte waren also nicht einfach zurückgesetzt, sondern tatsächlich auf 0. Ich bin ca. auf Lvl 60 (dieser Lvl wird mir auch im Speil richtig anzeigt).


    Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Cheat, der mir beispielsweise 100 Enagrammpunkte zurückgibt?

    Ich hätte nämlich keine Lust ca. 100x "give item" einzugeben; auch der cheat: "gice experience" kommt für mich nicht in Frage, weil ich dann im Level ja auch höher steigen würde; ich möchte einfach so wenig wie möglich cheaten.


    Spielen tue ich im lokalen Singleplayer auf der Map Ranarock. Diverse Mods sind installiert (bsp.: S+, Castle Keeps....). An den Mods scheint es aber nicht zu liegen, weil die gebauten Strukturen vorhanden sind.


    Ich hoffe ich habe keine wichtigen Infos vergessen :)


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Tobi

    Schränke aufräumen gehört auch nicht gerade zu meinen Hobbys XD


    Bei mir hat es sich (lediglich) um ein Nebengebäude; ein Gehege sowie die Mauer um die Base herum gehandelt - wie gesagt in etwas mehr als 3 Stunden waren die benötigten Strukturen gefarmt und hergestellt. Die Schränke waren noch da (schwebten allerdings in der Luft); die neuen Strukturen konnte ich glücklicherweise nochmals unter den Schränken positionieren.


    Da ich SinglePlayer spiele war bei mir auch keine große Eile geboten; ich konnte also vor Wiederaufbau erstmal 4 Tage Pause machen.


    Nichts desto trotz hoffe ich, dass dies nicht allzu oft vorkommt, sonst sinkt die Motivation, weil man sich nie sicher sein kann, dass das Aufgebaute am nächsten Tag auch noch da ist.

    Hi Leute,


    kurzes Feedback:


    Ich bin so verfahren wie oben geschildert, doch leider war wohl nix mehr zu retten; sämtliche Structures+ Strukturen waren verschwunden :(


    Egal, nun 3 Stunden Materialen gefarmt, Base neu aufgebaut.


    Weiter gehts.... :)


    Trotzdem, vielen Dank für eure Hilfe

    In dem Fall den Mod einfach mal komplett deinstallieren. Sprich deabonnieren und den Ordner und die Dateien mit der ID 731604991 aus dem Mod-Ordner (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods) löschen.
    Wenn alles weg ist, den Mod neu abonnieren und installieren lassen. Mit etwas Glück ist dann auch deine Base wieder da.

    und



    Im Single müsste es aber auch noch gehen. Das Spiel hat glaube bis zu 10 Save-Dateien liegen.

    danke, danke Ihr beiden!


    Ich bin nun ein wenig zuversichtlicher; werde nun so vorgehen wie es Jelnora beschrieben hat und euch das Ergebnis mitteilen.


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe

    Den Server-Admin bitten, ein älteres Savegame auf den Server zu laden.
    Wir hatte letztens das gleiche Problem. Anscheinend hat das Update ein Savegame zerschossen. Das Laden eines älteren Savegames auf dem Server behebt es in der Regel. Am besten eins, dass wenige Minuten vor dem Server-Neustart angelegt wurde, ansonsten einbfach mal rumprobieren.


    Sollte es sich um Singleplayer handeln, wirst du leider von vorn anfangen müssen.

    Danke :)
    Jepp, ist leider Single Player, irgendwie lässt der mod sich auch nicht mehr richtig aktivieren, bzw. steht in der "Prioliste" meiner verwendeten Mods ganz unten; ich hab allerdings noch nichts weiter unternommen bzw. ausprobiert, weil ich gestern -als ich das sah- natürlich erstmal bedient war.
    (Meine Base besteht nur noch aus schwebenden Schränken ;( )

    ja, ich, leider!!!


    Seit dem Update sind alle Strukturen verschwunden welche mit dem Mod gebaut wurden. Ich habe mich -als ich das gesehen habe- direkt vor Schreck ausgeloggt.


    Hoffe irgendwer hat ne Lösung, sonst wären 4 Wochen Arbeit für'n Ar..... :(

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer ; Mod EcoRPdecor


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Huhu Leutz,


    in meinem Singleplayer- Game habe ich unter anderem den Mod EcoRPDecor aktiviert. Es kam nun schon 2mal vor, dass der "Decor Crafting Desk" nach dem einloggen in das Game verschwunden war (samt der beinhaltenden Ressourcen), ebenso die damit gecrafteten Items (Teppische etc....).


    Kennt jemand dieses Problem? Muss dieser Mod anders als beispielsweise der Structures + Mod installiert werden?


    Es kommt mir so vor, als das dieser Mod sich bei jedem größeren Patch zerschießt.



    Vielen Dank für eure Mithilfe


    Grüße
    Tobias




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    google; Modbeschreibung auf Steam


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Huhu, hatte vor kurzem ebenfalls das Problem das ARk von einem auf den anderen Tag nicht mehr spielbat war. Ich bekam den Tip bei den Stratoptionen einfach mal : "-high" anzugeben. Hat geholfen, läuft wieder alles.


    Vielleicht hast du den Befehl noch nicht versucht....


    Wünsche dir auf jeden Fall gutes gelingen.


    Grüße
    Tobias

    Hey Leute,


    soooooo, kleines Update, habe gestern euren Rat befolgt und bei den Startoptionen "-high" eingeben und was soll ich sagen, es lief bei ca. 2 Stunden Spielzeit fast einwandfrei. Ich habe euch sodann gleich in mein abendliches Nachtgebet miteingeschlossen :D


    Ich werde versuchen heute die Settings wieder etwas nach oben zu schrauben und werde sodann berichten (falls es interessiert).


    Kurze (Noob-) Frage: die Startoption -high muss jedes mal vor Spielstart neu eingegeben werden?! right?


    Danke an Euch
    LG Tobi


    Vielen Dank auch an dich. Werde die Einstellung über den TaskManager mal so durchführen und dann berichten.


    Wie bereits gesagt... verwunderlich ist, dass die Probleme von jetzt auf gleich aufraten. Versteht mich nicht falsch, ich bin keine GrafikBitch :D , ich will nur dass ARK wieder gescheit läuft. Und von Settings: "Epic" aufeinmal zu Settings: "nicht spielbar", ist schon echt hart ;)

    Noch so ein vorschlag mit 8gb ram solltest du nicht auf Center spielen zieh auf nen andere map um sprich The Island, Shigo, Vulcano oder SE die müssten dan flüssig laufen oder such dir nen server aber mit 8gb solltest auch da eher Center meiden


    Danke, ich spiele ja The Island; bei The Center od. Vulcano hatte ich schon mehrfach von Problemen (Performance) gehört, deshalb lies ich davon bislang die Finger. Aber trotzdem vielen Dank

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Dass momentan so viele Spieler unter solchen Problemen (ich meine damit solch starke Performance Probleme) leiden wusste ich gar nicht, ich hatte beim "querlesen" zumindest nichts gefunden. Es wunderte mich ja auch in erster Linie nur darüber, dass meine Probleme so plötzlich auftraten (ohne größeren Patch).


    Ich werde mir nächste Woche aber mal ne SSD bestellen und ARK darauf packen; ich hoffe die bringt wieder ein paar FPS ein.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Single Player


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:




    hi Leute,


    ich bin nun seit September 2016 ebenfalls der ARK- Sucht verfallen; bislang habe ich insgesamt ca. 360 Spielstunden auf dem Konto.


    Nun zu meinem Problem:



    Seit fast nunmehr 2 Wochen kann ich ARK (Singleplayer) nur noch sehr eingeschränkt, d.h. mit starken Rucklern bzw. Performanceeinbrüchen zocken.



    Anfangs -nach ein wenig testen- konnte ich ARK durchweg mit den Epic- Settings spielen. Auflösung leider nur 1600x 900 (glaube ich) aber immerhin in „epic“. Zu meiner Hardware später mehr).



    Ruckler/ Nachlader kamen eigentlich nur sporadisch und nicht weiter störend vor (beispielsweise beim automatischen Speichern).


    Von jetzt auf gleich, d.h. innerhalb eines Zeitraums von weniger als 12 Stunden, braucht das Spiel (zumindest gefühlt) länger um überhaupt zu laden/ starten und läuft wenn es dann gestartet ist sehr sehr durchwachsen. Das Fliegen auf dem „Petry“ ist meistens mehr oder weniger unmöglich und das sich Bewegen in der Hauptbasis oftmals eine Qual. Ich will an dieser Stelle anmerken, dass das Spiel sich nicht immer gleich verhält, manchmal ruckelt es stark, manchmal nur ein wenig, manchmal Standbild für 6,7,8 oder 9 Sekunden.


    Ich habe sodann beispielsweise die Effekte für den Himmel zu reduzieren, des Weiteren die allgemeinen Einstellungen auf „hoch“ oder auch die Blur- Effekte auszuschalten. Dies jedoch alles ohne spürbare Verbesserung.



    Hardware an meinem PC habe ich in dieser Zeit/ oder vor kurzem nicht getauscht. Seit ich ARK spiele befindet sich folgende, relevante, Hardware im Rechner:


    CPU: i5 2400 (ich weiß schon älter)


    RAM: 8 GB DDR 1333


    GPU: 1060 gtx (6GB)



    Trotz der nicht gerade opulenten Hardware konnte ich aber wie bereits gesagt von Anfang an in den Epic- Settings zocken… ohne Probleme.



    Jetzt kommt die Frage zu den Mods Jja, sind welche installiert und zwar: Structures +, Pillars +, plattform+, Eco’s RP Decor, Stairs Mod with rounded walls und Wodden Pillar Wall.



    Diese befanden sich aber schon länger in Benutzung, so dass diese die Ruckler (sprich, weil sie nicht kompatibel sind) nicht auslösen.


    Was habe ich bisher unternommen… hmmm, naja, erster gedanke ist immer, dass die GraKa Schuld ist. Diese habe ich durch zahlreiche Benchmarks gejagt… keine Probleme. RAM wurde bislang nicht auf Fehler ausgelesen. Eine erste Überprüfung der Festplatte brachte auch keine Fehlermeldungen.



    Relevante Windows Updates gab es auch nicht während dieser Zeit; die GraKa – Treiber sind auch aktuell.




    Ich bin gespannt auf eure Meinung/ Vorschläge und falls ich etwas vergessen hab, bitte Bescheid geben, vorab vielen Dank !!



    Sooooooooo, Ende des Wall of Text