nicht-dedizierten Mehrspieler-Server Einstellungen ändern

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server-/Konfigurationsfragen



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich möchte auf meinem nicht dedizierten Mehrspieler-Server (PVE) das Tragen von wilden Dinos erlauben. Leider sind viele tipps hier im internet wohl veraltet. Ich habe versucht die gameusersettings.ini zu verändern, aber leider wird sie immer resettet. Das Spiel einfach nach dem ändern der ini neu zu starten (auch nach Wartezeit) hat nichts bewirkt. Wie schaffe ich es die ini-Datei dauerhaft zu verändern?


    Meine ini-Datei:


    [ServerSettings]
    DifficultyOffset=0.200000
    ListenServerTetherDistanceMultiplier=3.000000
    globalVoiceChat=True
    proximityChat=True
    noTributeDownloads=False
    allowThirdPersonPlayer=True
    alwaysNotifyPlayerLeft=True
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=False
    serverHardcore=False
    serverPVE=True
    AllowFlyerCarryPvE=False
    bAllowFlyerCarryPvE=1
    ServerCrosshair=True
    serverForceNoHud=False
    ShowMapPlayerLocation=True
    EnablePVPGamma=False
    DisableStructureDecayPvE=True
    ActiveMods=479884434,566887000,751991809
    ActiveMapMod=0
    ServerPassword=
    ServerAdminPassword=^^^^
    RCONPort=27020
    TheMaxStructuresInRange=10500.000000
    StructurePreventResourceRadiusMultiplier=1.000000
    RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.000000
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.000000
    KickIdlePlayersPeriod=3600.000000
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.000000
    MaxTamedDinos=5000.000000
    RCONServerGameLogBuffer=600.000000
    AllowHitMarkers=True
    AutoSavePeriodMinutes=30.000000
    NewMaxStructuresInRange=8000.000000
    NightTimeSpeedScale=1.149469
    DinoDamageMultiplier=0.812169






    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich habe allowflyercarryPVE=true in der gameusersettings.ini gesetzt und hab späte versucht eine hier erstellte neue ini-Datei einzufügen.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Hi,


    der Befehl lautet "AllowFlyerCarryPvE=true" (ohne"").

    Weiß ich. Habs nur vergessen zu schreiben. Der Befehl wird ja leider immer wieder auf False resettet.

  • Versuch es mal da mit:
    bAllowFlyerCarryPvE=1


    so steht es bei mir in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] und funzt

  • Es reicht wenn du den Server einmal stopst und nach dem Eintrag für 5 Sekunden wieder startest. Dann erkennst du schon, ob er es nimmt oder nicht. Nur mal so als Tipp, falls du es nicht weiß:)

  • Es reicht wenn du den Server einmal stopst und nach dem Eintrag für 5 Sekunden wieder startest. Dann erkennst du schon, ob er es nimmt oder nicht. Nur mal so als Tipp, falls du es nicht weiß:)

    und wie geht das? Welches Commando brauch ich dafür?

  • Stimmt du bist nicht dediziert. Davon hab ich leider keine Ahnung. Ich hab meinen auf meiner Home Cloud laufen unter Debian. Die GameUserSettings.ini sollten aber die gleichen sein. Eig müsste es reichen, wenn du dein Game dann einfach neu startest. Das sollte auch nur ein Tipp für dich sein, um dir bei der Fehlersuche zu helfen. Hab zufällig gesehen, das wir unterschiedliche Befehle nutzen und meiner funktioniert. Ich bin auch erst seit 3 Tagen dabei und kann im Moment auch nur das wiedergeben, was bei mir läuft^^

  • Du hast den Eintrag 2 mal drinne. AllowFlyerCarryPvE=False bAllowFlyerCarryPvE=1
    Wobei der erste laut Inigenerator falsch ist

  • Du hast den Eintrag 2 mal drinne. AllowFlyerCarryPvE=False bAllowFlyerCarryPvE=1
    Wobei der erste laut Inigenerator falsch ist


    So sieht die Datei während des Spielens aus. Selbst wenn ichs auf AllowFlyerCarryPvE=True ändere, wird es bei Serverstart sofort zurückgestellt.

  • ich gehe davon aus das deine dateien immer vom standart ueberschrieben werden.
    versuch sie mal schreibzuschuetzen nach dem editieren.

    Dann sind auf einmal alle Haken in den Einstellungen weg, die Mods sind raus und es hat leider keine Wirkung auf den Carry-Befehl. Hilft es PVE abzuschalten (falls die ini das zulässt) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.