Benötige Hilfe beim Event Graph (Geht nicht auf Servern)

  • Hallo an alle Modder die sich gut mit dem Event Graph auskennen ich hoffe ihr könnt mir hier helfen wo ich schon dran verzweifel.


    So folgendes, ich habe ein Scope gemacht das über eine Nachtsicht verfügt und die Farbe des Fadenkreuzes wechseln kann und eine Zoom funktion. Das funktioniert auch alles nur nicht auf nem Server aber die Zoom funktion schon.
    Ich hab absolut keine Ahnung mehr was ich noch machen soll das es auch auf Server läuft.


    Hier nun also meine Event Graph Screenshots:
    1. So erstelle ich ob mit dem Scope gezielt wird.


    2. Hier soll die funktion nur ausgeführt werden wenn gezielt wird. Funktioniert im Dev Kit und Single Player aber auf Server wird immer die Fehlermeldung ausgegeben das man nicht ziehlt obwohl man das macht also tippe ich mal auf das Branch.

    3. Hier soll das Scope Material neu gesetzt werden für den Farbwechsel des FadenKreuzes. (Auch hier geht es nur im Ark Dev Kit und Single Player aber auf Server nicht)


    4. So nun habe ich noch in einem anderen Blueprint so ein Problem wo ich ein Multitool gemacht habe welches als Axt und als Picke genutzt werden kann hier werden die Skeletal Meshes ausgetaucht und der Damage Type. Hier nun auch wieder das Server Problem, dass Damage wird gewechselt das Mesh aber nicht. Aber wieder nur auf Servern.


    Ich persönlich finde das nur sehr komisch und kann es mir nicht erklären warum es überall geht nur auf den Servern nicht. Das macht mich langsam schon verrückt und bringt mich zur Verzweiflung. Ich hoffe das hier irgendjemand sich so weit mit dem Event Graph auskennt das er mir hier helfen kann. Hatte mich auch schon an das Unreal Forum gewendet aber da weiß wohl auch keiner was los ist oder wie man es besser machen kann. Nun seid ihr hier meine letzte Hoffnung. Wer auch immer mir hier helfen kann würde mich sehr glücklich machen.


    Danke schonmal im Vorraus.

  • Erinnert mich an meine Mod hatte auch das problem.
    Lösung:


    Toggle_Ros machst du auf Run on owning Client


    hat bei mir ausgereicht und funktioniert.


    Man hat mir erklärt das Items nur Clientseitig gescriptet werden oder so ähnlich. Sag mir bescheid obs ausreicht.

  • Ja danke erstmal für deine antwort. Aber das ist nicht der Fehler ich habe nun mal toggle ROS auf Run on Client gestellt. Das ergebnis war aber nur das es den Server Crashed wenn man die funktion dann ausführen will. Wenn ich aber das Branch entferne geht es aber halt auch wenn man nicht zielt was ich ja nicht will. Hab mal nen Screenshot gemacht. Wo ich run on client eingestellt habe aber das crashed den Server. Denke mehr es liegt an der Variable "RMB" diese wird nicht als true erkannt denke ich mal. Weiß aber nicht was ich da noch einstellen soll.


    Hab nun toggle ros wieder auf run on server gestellt nun geht es wieder ohne crash aber passieren tut halt leider auch nix bis darauf das mir der Text eingeblendet wird wenn ich die funktion ausführe das ich nicht ziehlen würde also dein tipp geht leider nicht.


  • Hm schade dachte das reicht schon. Ich kann dir die ARK Modding Discord Gruppe nur empfehlen dort wird ein schnell geholfen. Habe viele tipps von den Jungs dort bekommen. Sind viele Profis dort. Unteranderem zb die Genesis, Extinction Modder etc. Die wissen bestimmt was verkehrt ist.

  • So folgendes, ich habe ein Scope gemacht das über eine Nachtsicht verfügt und die Farbe des Fadenkreuzes wechseln kann und eine Zoom funktion. Das funktioniert auch alles nur nicht auf nem Server aber die Zoom funktion schon.

    Du musst Dir im Klaren sein, was serverseitig und was clientseitig relevant ist.
    Alle Eingaben, egal ob Tastatur, Mouse oder Gamepad sind AUSSCHLIESSLICH clientseitig.
    Wobei im Singleplayer oder im lokalen Serverspiel der 1. Client auch quasi ein Server ist.
    Auch alles, was grafisch dargestellt wird läuft nur auf dem Client. Der sogenannte dedizierte Server kennt keine Grafiken im Spiel. Wenn Du also ein Material änderst oder ein Widget anzeigst, passiert das immer nur auf dem Client und niemals auf dem dedizierten Server.Du musst also aufpassen, dass z.B. ein Widget nicht auf dem Server angezeigt wird.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.