Probleme mit Prime Meat Beschaffung

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Betrifft ARK allgemein, ich spiele aber zusammen mit Kollegen auf einer lokal gehosteten Singleplayer-Welt (sollte aber nichts mit der Frage zu tun haben)




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe irgendwie das Problem, dass die Dinos anscheinend kein Raw Prime Meat droppen... Ich habe jetzt schon 5 Stegos, 2 Carnos und 2 Brontos getötet, und kein einziger von ihnen gab mir auch nur ein Stück. Ich habe sie alle mit einer Eisenspitzhacke abgebaut, mit 150% Nahkampfschaden.


    Da ich schon einmal ARK gespielt habe, finde ich dies besonders komisch, da damals fast jeder Stegosaurus schon Prime Meat gab, bei den Brontos hatte jeder etwas gegeben. (Dies ist aber schon etwa ein Jahr her)


    Meine Frage ist nun, ob das normal ist, ich halt einfach irgendeine andere Methode benutzen muss? Oder ob das irgendein Bug oder eine falsche Einstellung ist, die ich hoffentlich dann irgendwie ändern kann!?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Da ich mit googlen zu diesem Thema nichts schlaues fand, habe ich diesen Post erstellt.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Keine Mods, i7 Prozessor, 970 GTX Grafikkarte, neueste ARK Version (Hat zwar eigentlich nichts mit meinem Problem zu tun, aber vlt überseh ich da ja was^^).


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)


    Zedo

  • Hallo,


    ist leider ein aktueller ARK Bug, gab schon von den Devs ein Statement!


    WC_TheRightHand:Essentially this change resulted in the following happening:


    Before, when you harvested something, you would hit it, and say you were going to harvest 20 "things" from it.


    It would roll 20x to decide what "things" you would get, and then give you whatever the results are.


    Now, it rolls 1 time to see what "thing" you get, and then give you 20 of that thing.


    This is actually how it was always intended to function, but obviously it's not in line with how the game has played for the past forever.


    So we're looking into how exactly we need to fix this. Might be falling back to the old system and finding a different way of fixing it, might be re-balancing the drop rates of things, might be implementing a custom solution that approximates the multi-pool dipping without running the logic 90 million times for each harvest attempt.


    One way or another though, we're investigating.


    - The Right Hand


    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/133256758580393141/


    Kann man leider nur warten


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.