Localen Dedicated Server mit dynamischer IP öffentlich machen? (Möglich? wenn ja wie?)

• Da ich in den nächsten Tagen (oder Wochen?) einen DSL 100K Anschluss der Telekom bekomme habe ich mir gedacht das ich einen eigenen Server Hoste (der bereits aufgesetzt ist und läuft) und den zur verfügung stelle. Aus kosten gründen und auch wegen der möglichkeit der Kontrolle über diesen Server würde ich diese Maßnahme vorziehen.

Ich habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen und weis das Steam (immer noch) keine DynDNS anbieter unterstüzt assaultrifle . Über die Server Favoriten geht es also nicht.

Wie man die Firewall richtig einstellt ist mir bekannt ;)

Die Frage ist ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und mir schon mal Tipps geben kann wie (und ob) man das so hin bekommt das ich nach einer Zwagstrennung nicht immer die aktuelle Ip Adresse mitteilen muss wenn sich diese geändert hat.

Es besteht natürlich die möglichkeit die Zwangstrennung zu plahnen und den Server anschließend neu zu starten falls sich dieser bei steam oder wo auch immer neu eintragen muss.

Ich wäre euch für Tipps dazu sehr dankbar.

Gruß

• Wenn dein Server 24h/Tag laufen soll ist das Argument mit den Kosten hinfällig, die Stromkosten sind für einen Privatkunden da nicht so optimal. Rechne es ggf, einfach mal aus, was dich eien KWh kostet sollte in deinen Unterlagen oder auf der Website deines Anbieters stehen. Da ist jeder gemietete Server günstiger.

Um nicht immer die neue IP miteilen zu müssen bieten sich Dienste wie DynDNS an. Teilweise kannst du auch gegen Gebühr dir eine feste IP auf deinen Anschluss legen lassen.

• Das ganze läuft schon auf einem "alt" Rechner von mir der eh schon 24/7 läuft. An den kosten wird es also nichts ändern.

Das Problem mit den DynDNS Diensten ist das Steam diese nicht unterstützt. Man kann die Adresse zwar in die Serverliste eintragen aber wenn sich die eigene öffentliche IP durch die Provider Zwangstrennung ändert ist der server nicht mehr erreichbar weil Steam trotz DynDNS Adresse die alte IP verwendet.

Das ist ja eben das Problem daran.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.