bau am krater /the island

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    multiplayer, gportal privater server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    wollte heute eine direkt-metallverarbeitung (fundamente,industrieschmelze etc) am krater auf the island aufbauen und es ging nicht
    sowohl am oberen rand als auch unten bei den tonnen an metallsteinen etc geht nirgendwo etwas zu bauen
    sobald ich versucht habe fundamente zu setzen kam die meldung "struktur ist hier nicht möglich"
    bis vor kurzem hab ich viel singleplayer gespielt und dort war es immer möglich (mit selben mods und servereinstellungen)
    cavebuilding ist erlaubt, ich erwähn es nur für den fall dass jemand sagt es geht nicht weil unten am berg ne höhle ist^^
    das bauen an beacons ist ebenso erlaubt/aktiviert
    ist dort das bauen im multiplayer vllt generell verboten/deaktiviert?


    edit: am blauen obelisken scheint das selbe problem zu bestehen, auch dort kommt immer die nachricht struktur ist hier nicht möglich



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    versucht ein thema mit ähnlichem/gleichen problem zu finden doch nichts gefunden



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    death helper
    glassmetal
    advance 10
    rawr beacons
    stack plus





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Der Parameter verhindert bzw. erlaubt das Bauen in Gebieten mit vielen Ressourcen, Z. B. am Vulkan.
    Der gehört in die Startparameter des Servers. Wo das bei G-Portal stehen muss weiss ich nicht.
    Bei einem dedicated Server musst du ?EnableExtraStructurePreventionVolumes=False als Wert in die Startparameter des Servers eintragen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.