The Center - Dinohorden statt Diversität

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    The Center- dedizierte Multiplayermap - Xbox One als Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo Zusammen,


    ich hab zu beginn meiner Arkkarriere mal the Center gespielt, war da aber noch total unerfahren und auch nicht sehr lange drauf da wir uns dann für die offizielle Map the island entschieden haben. Nun haben wir vor zwei Tagen the center gestartet und haben uns ne hübsche insel gesucht auf der wir nun starten wollen. Ich hab mir nen Pteranodon gezähmt und bin jetzt bisschen die Umgebung abgeflogen und dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr viele Orte gibt die von einer Dinoart dominiert werden. Ich hab rund 25 Dilos gesehen die nen Para töteten, rudel an 40 wölfen, Mantagruppen auch um die 25 Tiere.. dies führt dann unweigerlich dazu, dass diese Tierarten immer mehr werden und die Balance der unterschiedlichen Arten stören. Wenn sogar ein Level 90er Rex gleich wegradiert wird, wirds mir irgendwie dann zu nervig mit den Hotspots..


    Nun meine eigentliche Frage: Ist das normal für the center, dass sich solche Hotspots bilden? Ich hab viele Bilder gesehen von Gruppen, z.B. die Fledermäuse, die waren aber nach Angaben des Authors ein Bug weil da ne Höhle war...


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Der Server wurde nur minimal modifiziert, Mating-, Spawn- und sonstige Paarungsintervalle wurden nicht modifiziert und aktuell sind wir bei Tag 8 also noch nirgens..



    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Euer mortal

  • ^^ jo das ist TC ,


    aber solche gruppen lösen sich auch wieder auf , denn es gibt immer einen der stärker ist,


    zu problemen fürt es nur im wasser und in höhlen , da sich dort die tierchen nicht gegenseitig fressen



    abhilfe manta = das kleine kroko , langsam rein .... rochen schnappen und an land ziehen
    höhlen = mit nem flieger oder greifhaken rein und dann spielen wir leminge auf den weg ins feuer ^^
    server befehl kill ......

    fachchinesisch übersetzer modo

  • alles klar danke! mit serverbefehl möcht ich die eig. nicht killen sondern sonst iwie damit klarkommen ^^


    das kleine kroko is ein super hinweis, muss ich bei gelegenheit mal zähmen der scheint echt was zu können... auch wenn ich das vieh hass, seit das implementiert wurde hab ich arg angst mit meinem flieger über die sümpfe zu fliegen lol
    die lemmingtaktik versuch ich dann mal, so kann man eigentlich wirklich gut aufräumen, danke!


    viele gruppen sind weniger ein problem, mit nem 200er ptera kann ich z.b. grosse gruppen meganeuras locker ausschalten, solange sie mich nicht erwischen ohne ausdauer, das hat mich gestern den kleinen ptera gekostet :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.