Baby Imprinting Mod

  • Hi, ich wollte einmal fragen ob es vielleicht eine Mod gibt mit der man das Imprinting beeinflussen kann.
    Ich dachte da an so etwas wie die Schokolade im aktuellen Valentines-Event.
    Also eine Art Kibble oder Nahrung (wie die Schokoladen-Box), welche etwas aufwändiger herzustellen ist und dafür vielleicht gleich 25 % Imprinting Bonus bringt.


    Aber auch für andere Tipps, welche in diese Richtung gehen, wäre ich sehr dankbar.
    Ich züchte nämlich sehr gerne Rexe, hab aber wenig Lust mehrere Tage immer in der Nähe des PCs zu bleiben.

  • Hallo,


    hierfür würde ich keine mod verwenden sondern die Werte in deine Game.ini einstellen.
    Auf meinem Server seit einiger Zeit aktiv und die Spieler lieben es :D


    MatingIntervalMultiplier=0.5
    EggHatchSpeedMultiplier=10
    BabyMatureSpeedMultiplier=40.0
    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.7
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=10.0
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.045
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=25.0
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0.1


    Gruss Holgi

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe momentan folgende Werte.


    Eigentlich bin ich mit diesen Werten zufrieden, da ich 19,5 Stunden bei einem Rex für angemessen halte. Ich möchte es halt nur etwas einfacher machen auf 100 % imprinting zu kommen, da man durch die verkürzte Zeit und die versetzen Timer, oft nur 45 Minuten Zeit hat bis man wieder am PC sein muss, wenn man gleich drei Rexe auf einmal züchtet. Außerdem hab ich mit diesen Einstellungen das Problem das einige Dinos keine 100 % erreichen können. Wie ich das ändern kann, ohne die Geschwindigkeit des Aufgewachsens stark anzupassen, weiß ich auch nicht. Mit 5x Baby Wachstum bin ich eigentlich zufrieden, aber ich finde wie gesagt keine passenden Einstellungen für die Prägung.

  • ein berufstätiger hat keine 19,5 stunden zeit den dino zu cuddeln.


    nach o.g. einstellungen, wird alle 18 min gecuddelt, ein quetz benötigt ca. 6 stunden bis er seine 100% hat.
    darum geht es... bei einem PvP server hat man kein zeit 80% des spiels sich mit cuddeln zu beschäftigen.


    das sind aber nur meine erfahrungen mit den spielern auf meinem server.
    wie bereits erwähnt, sind die spieler mit diesen einstelungen happy.


    Übrigens hat jeder dino andere prozente, daher kann man nicht pauschal eine einstellung für alle dinos machen, damit diese pro cuddeln z.b.: 20% bekommen.
    aber vielleicht ist mir da auch was entgangen??


    Gruss Holgi

  • Ich arbeite Vollzeit, aber man hat ja auch mal frei.
    Zwei Mal habe ich die 19,5 Stunden trotz Job schon durchgezogen und so insgesamt 7 Rexe auf 100 % bekommen.
    Ich finde die 19,5 Stunden für eine Kreatur wie einen Rex schon angemessen, aber ich möchte halt nicht die ganze Zeit daneben stehen um 100 % erreichen zu können.
    Daher die Anfrage ob es vielleicht eine Modifikation gibt, welche das erleichtert.
    Wenn es ein Item geben würde das einfach schlagartig 25 % imprint Bonus bringt, könnte man auch mal 3-4 Stunden weg und den Verlust dann damit ausgleichen.
    Außerdem könnte man Dinos die mit den aktuellen Settings keine 100 % schaffen, trotzdem noch auf 100 % bekommen.


    Da es so eine Mod aber scheinbar noch nicht gibt oder keinem bekannt ist, bleibt mir wohl vorerst nichts weiter übrig als mit den Werten herumzuexperimentieren.
    Ich probiere jetzt einmal folgende Werte aus.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.