Ein fröhliches Moin Moin

• Moinsens allerseits,

dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Olli , 36 Jahre alt und spiele jetzt seit 2 Wochen aktiv ARK . Aktiv , weil ich ARK seit dem Early Access besitze aber nie wirklich gespielt habe. Ich habe die letzten 2 Jahre eher Arma3 Exile gespielt.
    Beruflich bin ich in der IT tätig , und das schlägt sich auch beim zocken nieder. Heisst , ich liebe es eigene Server mi Games zu hosten, zu konfigurieren, automatisieren , Software zu schreiben .. u.v.m. ( So es die Zeit erlaubt )

Der Grund meines / unseres ( wir sind eine Gruppe von Spielern ) wechsels von ARMA auf ARK war , dass das hosten eines gemoddeten Arma Servers doch dann zu aufwendig wurde. Mit jedem Update brauchen Addons , aber genug davon. Also habe ich ARK wieder hervorgeholt, den Server aufgesetz und losgezockt. Nebenbei im Netz nach News und Infos gegoogelt, wodurch ich auf das Forum hier aufmerksam wurde.
    Und was soll ich sagen , das Spiel hat mich jetzt vollends gefangen. Wir sind seit knapp 14 Tagen nahezu täglich Abends unterwegs in der Dinowelt. ;)

Auf meine 2. Passion , das hosten zurückzukomen, die Updatefrequenz von ARK ist enorm, und die Einfachheit ebenfalls. Und als ich vom Cross Arkk gelesen habe, habe ich mir gleich einen 4 EUR Server geklickt und das ganze ausprobiert.
    Die Chancen stehen gut , das ich länger dabei bleiben werde.

Derzeitig läuft ARK - Standard ( TheIsland ) bei uns als PvP auf dem Hauptserver und zum testen 4 Wochen lang Center und Scorched Earth auf zwei virtuellen Servern . Achso als Unterbau fungiert Debian.

So ich denke jetzt habe ich genug geschwafeltm, ausserdem ruft die Arbeit.

Freue mich auf eine lebhafte Community.

Gruss
    Olli

• Hallo Olli und Willkommen im Forum und in der Welt der ARK Hoster. ;)

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Tom

Hat das Thema geschlossen.