Dodos auf wandern wandern nicht

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK allgemein


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich würde gerne meine Dodo Sports League auf unserem Server wieder aufleben lassen. Vor über einem Jahr hatte ich angefangen Sportstadien zu errichten, um dort mit Stammesmitgliedern DodoBall oder DodoBasket zu spielen. Mit der Zeit kamen weitere Sportideen dazu, welche sich seit geraumer Zeit aber nicht mehr umsetzen lassen. Das Problem:


    Setzt man einen Dodo auf "enable wandering", so läuft er 3 Meter und bleibt dann für eine gefühlte Ewigkeit genau dort stehen. Gerade beim DodoBasket oder beim DodoGolf bin ich aber darauf angewiesen, dass die Dodos sich regelmäßig in eine zufällige Richtung bewegen. Früher hat das auch geklappt, vor ein paar Monaten ging es dann plötzlich nicht mehr. Zuerst habe ich vermutet, dass sie in den Untergrund buggen und hängen bleiben. Nachdem ich nun aber sämtliche Materialien (Stroh geht nicht, weil keine Hatchframes) durchprobiert habe und sich auch mittels der letzten gefühlt 100 Patche nichts geändert hat, möchte ich nun einmal nachfragen, ob jemand weiß, woran das liegt und ob man die Agilität der Dodos eventuell durch eine .ini-Eintrag oder ähnliches erhöhen kann, damit sie wieder wie früher aktiv laufen?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Getestete Untergründe:
    - Holz
    - Stein
    - Metall
    - Adobe
    - Stroh
    - Glas
    - Boden


    Sowohl Mod als auch Vanilla. Auch verbessertes Gewicht, mehr Stamina, höherer Movementspeed etc. bringen kein Ergebnis. Jeweils immer ohne Inventar. Aggressivitätseinstellung ohne Ergebnis.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    Aktuelle Serverversionen. Aktuelle Mods (keine im Bezug auf Dodos).



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.