Greenhouse Snapping Points

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem?
    ARK allgemein / Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Leider snappen die Glas Wände nicht richtig. Ich habe eine Grundfläche aus Stone Ceilings. Darauf möchte ich schräge Dächer aus Glas anbringen damit ich eine Front aus Glas habe.
    Also habe ich mit einer angewinkelten Seitenwand angefangen und einmal eine Reihe schräger Dächer bis zur anderen Seite gebaut. Dort ist das Dach aber leider nicht mehr mit dem Boden bündig.
    Die Lücke konnte ich dann nur schließen indem ich auf beide Seiten unten eine linke Seitenwand eingesetzt habe. Normalerweise müsste ja auf der einen Seite eine Linke und auf der anderen eine Rechte sein.
    Jetzt kann ich aber leider nicht mehr weiter bauen, da die Wände nicht ans Glas snappen, sondern an die Stone Ceilings.


    Hier noch ein Bild auf dem man das Problem sieht.

    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    installierte Mods:
    Eggoraptor
    Extra Large Storage Box
    Industrial Freezer
    Pillars Plus
    Planting
    Platforms Plus
    Snappy Saddles

  • Das liegt an diesem pillar mod den du da verwendest. die glaswände wollen daran snappen. wenn nicht liegts wirklich an den ceilings.mal probiert nen glasboden zu machen mit greenhouse ceilings? is doch auch mega schick son glasboden ;)

  • drück mal "E" , oder schau aus verschedenen winkeln meist nerven aufreibend aber irgendwann sollt er einen der anderen snapp punkte finden ,
    oder beu mit stroh vor und setze die wand doppelt , und im anschluss entverne die äussere wieder,
    oder drehe mal das fundament um 90°

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Das liegt an diesem pillar mod den du da verwendest. die glaswände wollen daran snappen. wenn nicht liegts wirklich an den ceilings.mal probiert nen glasboden zu machen mit greenhouse ceilings? is doch auch mega schick son glasboden ;)

    drück mal "E" , oder schau aus verschedenen winkeln meist nerven aufreibend aber irgendwann sollt er einen der anderen snapp punkte finden ,
    oder beu mit stroh vor und setze die wand doppelt , und im anschluss entverne die äussere wieder,
    oder drehe mal das fundament um 90°

    Mit E oder Q finde den passenden Punkt auch nicht.
    Mir bleibt wohl nichts weiter übrig als immer auf der einen Seite mit dem bauen anzufangen, auf der die Wände bündig mit dem Boden sind. Von dort aus kann ich das Dach bauen und vom Dach auf der anderen Seite die Wände nach unten bauen. Ich hoffe nur das es dadurch zu keinen weiteren Problemen kommt. Es ist aber schon komisch das die Wände und Decken aus Glas nicht genauso lang wie der Boden aus Stein Decken ist und man mit solchen Tricks arbeiten muss um ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.