Probleme bei AllowFlyerCarryPVE Option auf lokal gehostetem Server

  • Ich spiele ARK auf einem nicht dedizierten lokal gehosteten Spiel zusammen mit meinen Kollegen, also sowas wie Singleplayer


    Wir haben PVE und in der game.ini Datei auch bPVEDisableFriendlyFire auf True gesetzt, da wir unsere eigenen Dinos nicht mehr aus versehen töten wollten. Das Problem war nun, dass wir deswegen keine Dinos mehr aufheben konnten (zB mit einem Argentavis). Ich habe dann rausgefunden, dass es eine Option AllowFlyerCarryPVE gibt und habe diese dann in der GamesUserSettings.ini Datei auf True gesetzt und den Server neu gestartet.
    Das Problem ist nun, dass jedes Mal, wenn ich den Server neu starte, diese Option auf False geändert wird. Ich habe keine Ahnung warum das passiert oder wie ich das ändern könnte :/
    (Im Endeffekt will ich einfach 2 Sachen gleichzeitig: 1. Ich kann meine eigenen Dinos nicht verletzen und 2. Ich kann wilde Dinos mit meinem Argentavis aufheben. Falls man dies irgendwie anders hinbekommen könnte.)



    Vielen Dank schonmal für irgendwelche Lösungen, :)


    Zedo

    Einmal editiert, zuletzt von Zedoran ()

  • Danke für die Idee/Antwort, tatsächlich hat sich die ini Datei nicht mehr auf false gesetzt (Dank dem Schreibschutz nehm ich mal an), aber leider funktioniert das tragen wilder Dinos immer noch nicht :/
    Falls also noch andere Ideen oder Lösungsmöglichkeiten vorhanden sind, immer her damit^^

  • Update: Ich hatte keine Ahnung wie ich das lösen sollte und habe auch keine Lösung gefunden. Habe dann einfach lokal auf dem PC einen Server gehostet, dort konnte ich dann alle Settings richtig einstellen. :)

  • Hallo Zedoran,


    wenn denn Dein PC zwei Instanzen von Ark verkraftet (also Server und Spielclient), dann empfehle ich Dir den "ARK Server Manager" zu installieren. Dies ist ein grafisches Benutzerinterface und es kümmert sich um all die nötigen INI-Einträge an der richtigen Stelle. Ebenso ist die Mod-Verwaltung recht simpel gestaltet. Allerdings müssen die Mods doppelt installiert werden - auf dem Server per Manager und auf dem Client per Steam-Abo.


    Die Herausforderung besteht nur darin, wenn man den eigenen Spielercharakter von lokal auf den Server übertragen möchte (localplayer in eigene steam-ID umbenennen). Die Daten der Gäste bleiben erhalten.


    ich finde z.B. keinen Eintrag "bAllowFlyerCarryPVE=true" in der gui.ini
    dafür aber 2 Einträge in der game.ini


    bDisableFriendlyFire=True
    bPvEDisableFriendlyFire=True


    ggf. sorgt der eine für die Mitspieler und der andere für gezähmte Dinos.
    Wenn dann irgendwann erwünscht, kann man so auch leicht die Daten auf einen (gemieteten) Server übertragen.

  • Hi,


    laut offizieller Wiki ist der Befehl ?AllowFlyerCarryPvE=true ein Server-Startparameter und gehört entweder in die Startbefehlszeile oder ohne "?" in die Section [ServerSettings] der GameUserSettings.ini (so funktioniert es bei mir).

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • wenn denn Dein PC zwei Instanzen von Ark verkraftet (also Server und Spielclient), dann empfehle ich Dir den "ARK Server Manager" zu installieren. Dies ist ein grafisches Benutzerinterface und es kümmert sich um all die nötigen INI-Einträge an der richtigen Stelle.

    Danke für deinen Vorschlag, aber ich hab das alles ganz gut selber im Griff, das ist alles gar nicht so kompliziert mit den Einstellungen ;)




    Die Herausforderung besteht nur darin, wenn man den eigenen Spielercharakter von lokal auf den Server übertragen möchte (localplayer in eigene steam-ID umbenennen). Die Daten der Gäste bleiben erhalten.

    Ich hatte kein Problem damit alles rüberzukopieren, musste ein paar Dateien ändern, aber mit ein bisschen überlegen und durch das Vergleichen der Dateien hab ich das sogar überraschend schnell (15 Minuten oder so) hingekriegt :)



    Und wie schon gesagt, irgendwie war einfach die Singleplayer-Welt die ich gehostet hab verbuggt und deswegen hat das Ganze nicht funktioniert (Hab dafür nirgendwo eine Lösung gefunden...), sobald ich alles auf dem Server eingestellt hatte lief es super ;)


    Danke trotzdem nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.